Ich will da endlich raus

  • Liebe Yvonne,
    ich bin nicht dein XY.

    Von mir zumindest wirst du nirgends hier etwas lesen, was deine Aussage von oben bestätigt.
    Und natürlich fühle ich mich damit in eine Schublade gesteckt, in die ich nicht gehöre.
    Ich bin zwar eine Spritti, um mit deinen Worten zu schreiben. Aber auch ich habe Wahrnehmungen und Gefühle.

    Penta

  • Kann die Aufregung nicht nachempfinden. Dass Alkohol Gehirnzellen zerstört, ist keine bahnbrechende Neuigkeit, die Yvonne verbreitet.

  • Nein Hull, da hast Du Recht. Es geht auch nicht um diese Tatsache, sondern um die beleidigende Art und Weise, wie hier immer wieder herablassend geschrieben wird.
    Bitte nimm es mir nicht übel, ich schätze einige Deiner Ansichten und Beiträge sehr. Aber Du sagst über Dich selbst, dass Du nicht emotional bist. Daher interessierst Du Dich ja auch nicht dafür, ob Du Anderen hilfst. Daher kannst Du hier vielleicht auch nicht erkennen, worum es geht. Nämlich um den fehlenden Respekt untereinander. Wir sind hier ja nicht in einem Fachbuch, wo es ausschließlich um belegte Tatsachen geht, sondern in einem Forum, wo Menschen miteinander umgehen und das sollten sie möglichst respektvoll miteinander tun.

    Um mal zurück zu Ziele zu kommen, denn es ist ja ihr Tagebuch. Über ihre Art zu schreiben hat sich hier niemand beschwert und ich sehe auch momentan keine anderen Unstimmigkeiten. Es ist immer wieder ein und dieselbe Person, die hier aneckt und sich darüber wundert. Der Ausschnitt, den Penta hier reingesetzt hat, sagt eigentlich alles aus.
    Ich frage mich, wie man sich da über Gegenwind wundern kann.

  • Ziele, Du hast Dich neulich auch zu einem Beitrag von Karsten geäußert. Darüber hab ich nachgedacht und Dir auch geantwortet und ich denke, auch andere konnten Deinen Einwand nachvollziehen. Du bist aber auch nicht völlig angriffslustig und herablassend dahergekommen. Das ist der feine Unterschied.

  • Ich werde mich mal aus „meinem“ Thread verabschieden.
    Was soll ich mit dieser, für mich, sinnlosen Diskussion/Streit anfangen?
    Der Thread lautet „Ich will da endlich raus“, und nicht „Wer ist besser Co/Angehörige oder Alkoholiker“.

    LG

  • Du hast vollkommen Recht und es ist echt Mist, Fassbiers Diskussion HIER entstanden ist.

    Ich werde Karsten einmal anschreiben und fragen, ob man es woanders hin verschieben kann, z.B. in das Wochenthema.


  • Nein Hull, da hast Du Recht. Es geht auch nicht um diese Tatsache, sondern um die beleidigende Art und Weise, wie hier immer wieder herablassend geschrieben wird.
    Bitte nimm es mir nicht übel, ich schätze einige Deiner Ansichten und Beiträge sehr. Aber Du sagst über Dich selbst, dass Du nicht emotional bist. Daher interessierst Du Dich ja auch nicht dafür, ob Du Anderen hilfst. Daher kannst Du hier vielleicht auch nicht erkennen, worum es geht. Nämlich um den fehlenden Respekt untereinander. Wir sind hier ja nicht in einem Fachbuch, wo es ausschließlich um belegte Tatsachen geht, sondern in einem Forum, wo Menschen miteinander umgehen und das sollten sie möglichst respektvoll miteinander tun.

    Um mal zurück zu Ziele zu kommen, denn es ist ja ihr Tagebuch. Über ihre Art zu schreiben hat sich hier niemand beschwert und ich sehe auch momentan keine anderen Unstimmigkeiten. Es ist immer wieder ein und dieselbe Person, die hier aneckt und sich darüber wundert. Der Ausschnitt, den Penta hier reingesetzt hat, sagt eigentlich alles aus.
    Ich frage mich, wie man sich da über Gegenwind wundern kann.

    Hallo Cadda,

    mit Emotion ist wohl Emptahie gemeint. Es gibt kalte und warme Empathie, es gibt nachvollziehen und nach nachempfinden. Natürlich sind diese Problemstellungen für mich - um es abstrakt auszudrücken - nicht mehr als Gleichungen der Mathematik; um diese aber zu lösen, ist ein "kaltes" Verständnis notwendig. Ich sehe durchaus, dass Yvonne erregt ist und deshalb vermeintlich harte Worte wählt, um ihre Gefühle zu beschreiben. Nun könnte man sich dadurch angegriffen fühlen oder erkennen, dass es - selbst wenn es als Angriff gedacht ist - keinerlei Wirkung entfachen kann, solange man selbst der Logik folgt. Eine Beleidigung ist immer relativ. Es wird aber so dargestellt, als träfen hier Gegensätze aufeinander, als gäbe es gut und böse usw., tatsächlich sind sich die Streitenden aber sehr ähnlich, sonst gäbe es keine Berührungspunkte.

    Grüße

  • Hallo Ziele,

    du hast Recht. Das hier ist dein Thread und dein Thema. Also geht es um dich.
    Entschuldige bitte, dass ich hier mit Beiträgen reagiert habe, die mit dir und deiner Geschichte so überhaupt gar nichts zu tun haben.

    Viele Grüße, Penta

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!