Nordmann - Richtige Entscheidung

  • Hallo Nordmann,
    Glückwunsch zu 52 Tagen ohne und herzlich Willkommen hier im Forum! :)
    Damit dein Beitrag in Pentas Thread nicht untergeht, habe ich ihn abgetrennt und dir hier ein eigenes Thema eröffnet.
    Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch!

    Lieber Gruß und dir auch ein gutes Wochenende, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Nordmann,

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abstinenzentscheidung!
    Ich bin inzwischen ein Fan von überlegten Entscheidungen.
    Allerdings waren meine Entscheidungen vor einigen Jahren noch alles andere als überlegt.
    Darüber, wie ein Leben ohne Alkohol wohl ist, dachte ich z.B. erst nach, nachdem ich mit dem Saufen aufgehört hatte.
    Wie kamst du dazu, keinen Alkohol mehr trinken zu wollen?

    Gruß, Penta

  • Hallo Nordmann
    willkommen im Forum.

    Zitat

    Es war eher eine phsychische Abhängigkeit als eine körperliche

    Ist das nicht wurscht wo die Abhängigkeit bestand? Saufen hast ja gemusst oder nicht? Gut das du den Weg erkannt und dich auf den Weg gemacht hast.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!