Ich glaube an dem Ruin meines Vaters mitgewirkt zu haben

  • Hallo,
    Ich war früher ein Co-Abhängiges Kind. Ich habe gedacht ich hätte meinem Vater helfen können, aber habe nur Ablehnung und Schläge bekommen als ich so viel für ihn gemacht hab. Letztes Jahr habe ich ihn nach seinem selbstmord in seiner Wohnung gefunden.

    Er wusste, dass ich ihn besuchen kommen wollte. Er wusste genau dass ich ihn so finden würde.

    Ich fühle mich jetzt schuldig. Meinetwegen hat er sich geschämt und wie ein Versager gefühlt. Meinetwegen war es einfach für ihn zu trinken. Ich habe ihm sozusagen gezeigt : ich mach das schon, sauf ruhig...

    Wäre ich einfach stärker gewesen und nicht so dumm, könnte er vielleicht noch leben, dann hätte ich ihn nicht gefördert zu trinken durch meine Co - Abhängigkeit

    Ich kann damit einfach nicht abschließen. Die Zeit nach dem Tod ist noch viel schlimmer, obwohl jetzt das ganze Theater vorbei ist

  • liebe Naii
    tiefster Beileid!

    DU BIST NICHT SCHULD

    weder das dein Vater getrunken hat noch das er sich Leben genommen hat.

    noch könntest du was ändern

    überhaupt, im Tod könnte er an nichts anderes denken als an ihm selbst, sonst hätte er sich sicher zum anderen Zeitpunkt umgebracht, nicht wenn er wußte das du ihn findest.
    das zeigt mir das dein Vater, vor allem, ein selbstsüchtiger Mensch war.

    ich ärgere mich zutiefst dass er es geschafft hat mit seinem Tod so große Schuldgefühlen zu lassen.

    hoffentlich, schreibt dir noch jemand der sich besser ausdrucken kann

    ich umarme dich und schicke dir viele liebe Grüsse

    ideja

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!