• Hallo,
    ich war die Woche wieder beruflich unterwegs und habe deshalb kaum im Forum lesen können. Das habe ich jetzt ein wenig nachgeholt.

    jetzt habe ich 20 Tage nichts getrunken. Heute Mittag war ich gut gelaunt und habe mir einen kurzen Arbeitstag gegönnt nachdem es in der Woche ständig spät geworden ist. Ich wollte eigentlich joggen gehen, habe mich dann aber lieber mit einem Buch in die Sonne gesetzt. Irgendwie ist die gute Laune dabei verflogen. Warum auch immer. Jetzt bin ich ein wenig deprimiert. Eigentlich läuft alles recht gut. In 2 Wochen winkt ein Urlaub und ich freue mich schon sehr darauf. Ich versuche mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Bisher hat das ganz gut geklappt, aber heute ist das anscheinend ein bisschen schwieriger. Gerade hat sich eine Freundin zu Besuch angemeldet. Sie wird bald hier sein. Deshalb nur so weit. Vielleicht hilft das Gespräch mit ihr ja.
    Gruß Lhea

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • Hallo Ihea,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 20!!

    Auch ich kenne dieses Gefühl zu gut.Erst "himmelhochjautzend" und dann zu "tode betrübt".
    Ich bin jetzt bei Tag 13 "angekommen"und habe auch gute sowie schlechte Tage hinter mir.
    Das schreiben und lesen, hier in diesem Forum,hilft mir aber immer ungemein.

    Ansonsten gehe ich viel spazieren oder tue was "gutes"für mich und meinem Körper.

    Halte durch und ich hoffe bald wieder was von dir zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Kijara,

    danke für deine Nachricht. Heute ist es wieder soweit okay. Die Stimmung ist wieder recht gut, zumal ich heute eine der ungeliebtesten Tätigkeiten überhaupt hinter mich gebracht habe -> endlich meine Steuererklärung :) .
    Auch dir herzlichen Glückwunsch zu Tag 14.

    Auch ich versuche viel nach draußen zu gehen, mal joggen, mal walken, ein neues Fahrrad habe ich mir auch gegönnt. Das Wetter war ja mal endlich wieder gut, so dass es auch richtig Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Lhea

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • Hallo Lhea,
    schön das es dir heute wieder besser geht!!

    Hast du mit deiner Freundin,gestern abend,gesprochen?Weiß sie über dein Problem bescheid?

    Ich frage das,da ich meiner besten Freundin noch nicht allzu´viel erzählt habe.Trau mich noch nicht richtig!


    Viele Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Kijara,
    im Grunde weiß sie Bescheid, ja. Ich habe noch nicht ausgesprochen, dass ich Alkoholikerin bin, aber sie weiß auf jeden Fall, dass ich zuviel getrunken habe und sie weiß auch, dass ich nichts mehr trinken will. Ich bin sicher, sie zählt 1 und 1 zusammen. Aber geredet haben wir gestern über das Thema schon deshalb nicht, weil sie ihre kleine Tochter dabei hatte.
    Gruß Lhea

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • Hallo Ihea!
    Herzlich Willkommen hier!

    Als ich es meiner Freundin erzählt habe, dass ich Alkoholikerin bin, war sie sehr überrascht :roll: und ich sehr erleichtert! :)

    Nur habe ich sie die letzte Zeit meines Trinkens immer seltener und seltener gesehen, deswegen ist es ihr nicht aufgefallen!
    Und heute sehen wir uns wieder regelmäßig :D

    Bleib auf Deinem Weg!
    Liebe Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo Lhea,

    das mit der Steuererklärung hab' ich auch zum Ende August hinter mich gebracht. Keine Ahnung, warum ich diesmal so früh dran war. ich kann Büro überhaupt nicht leiden. :?

    Aber das nur nebenbei. Wo es bei mir auch noch ein bisschen klemmt, sind die Gespräche mit Freunden.
    Ich habe einen sehr guten langjährigen Freund, der selbst trockener Alkoholiker ist. Mit dem war es so selbstverständlich wie über das Wetter reden. Und sehr erleichternd für mich.

    Morgen früh bin ich mit einer guten Freundin zum Spazierengehen verabredet. Machen wir fast jeden Sonntag. Da rede ich mal mit ihr. Auch hier wird es nicht zu großen Überraschungen kommen, da ich schon seit langer Zeit offen meinen Unmut über meinen Alkoholkonsum geäußert habe und wir oft Gespräche solcher Art führten, weil sie schon einige Therapien hatte wegen ihrer Essttörung. Und seit neuestem ist sie mal in eine Gruppe für Cos gegangen wegen ihres Freundes.

    Naja und viele Kumpels von mir sind ja selbst Spritis und da habe ich überhaupt kein Mitteilungsbedürfnis mehr. Mit denen versuch' ich seit Jahren zu reden. Wollte sie mittnehmen (ich weiß heute: naiv), aber jetzt mach' ich meinen Alleingang.

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Micha,

    ja, ich glaube es geht nur im Alleingang. Es muss für einen selbst der Punkt kommen, an dem man einfach nicht mehr in den alten Bahnen bleiben will und das kann man nicht an andere weitergeben. Ich habe auch eine sehr gute Freundin, die ich gerne auf dem Weg mitnehmen würde. Ich begnüge mich für den Moment damit, zu hoffen, dass sie durch mein Verhalten wenigstens ein paar Denkanstöße hat und das ist sicher so.
    Ich habe das Glück sehr gute Freunde(innen) um mich zu haben. Aber bisher scheue ich mich noch ein wenig ganz offen mit ihnen zu sprechen. Ich mache da momentan noch eine Gradwanderung. Im Grunde wissen viele von ihnen Bescheid, aber eben noch nicht hochoffiziell.
    Den Anfang werde ich mit meiner "Kindergarten"Freundin machen, mit der ich (unter anderen) in 14 Tage in Urlaub fahren werde. Sie weiß schon seit letztem Jahr von meinem Problem. Ich habe ihr aber noch nicht gesagt, dass für mich jetzt endgültig die Reißleine gezogen haben. So wird es im Urlaub neben mir noch jemanden geben der auf mich aufpasst.
    Liebe Grüße
    Lhea

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!