Noch lange nicht trocken.

  • Ich bin seit Sonntag in der Entgiftung und froh, diese Hilfe in Anspruch genommen zu haben. Zu lange habe ich zu Hause allein rumexperimentiert. Es hat nichts gebracht,war verlorene Zeit und hat mein Leiden und das meines Partners nur in die Länge gezogen. Ich kann jedem raten, der aus dem Teufelskreis ambulant nicht mehr rauskommt: Lasst euch einweisen, wenn es nicht mehr alleine klappt, nüchtern zu werden. Bin Sonntagfrüh einfach in die Notaufnahme der Psychiatrie und wurde als Akutfall sofort stationär aufgenommen. Ich bekomme Medikamente, die den Entzug erleichtern und bin dankbar, dass wir hier in Deuschland solche Möglichkeiten haben.

    LG
    Carmen

  • Hallo Carmen,

    ich wünsche Dir Erfolg beim Neustart. Vielleicht hilft es Dir, einfach ein paar Dinge aufzuschreiben. Nicht hier im Forum sondern nur für Dich. Schreiben hilft mir immer wieder, meine Gedanken zu ordnen. Das muss natürlich nicht für alle gelten.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Correns,

    dankeschön! Ich hatte das große Glück direkt nach der Entgiftung einen Platz in der Tagesklinik zu bekommen. So hatte ich einen nahtlosen Übergang, denn die zehn Tage Entgiftung hätten bei mir nicht mehr gereicht. Zu Hause allein wäre die Gefahr erneut zu trinken, einfach zu groß gewesen. Heute war ich zum dritten Mal in der Tagesklinik und bin dort sehr zufrieden. Ich brauche diese intensive Unterstützung.

    LG
    Carmen

  • Hallo Carmen,

    mittlerweile sind wieder fast zwei Monate herum. Sicherlich schreibst Du vor allem im erweiterten Bereich.
    Ich hoffe, Du bist seit Deinem Neustart gut unterwegs. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Correns,

    ich freue mich, von Dir zu hören. :)
    Nach einer zweiwöchigen depressiven Welle, die ich trocken überstanden habe und die unter anderem an dem abrupten Wetterwechsel lag, geht es mir seit einigen Tagen wieder erstaunlich gut. Am Montag geht es in die dreimonatige Langzeittherapie. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Die Sachen sind gepackt.

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

    LG
    Carmen

  • Hallo Carmen,

    ja das ist das Ziel. Den Alkohol nicht als zu bekämpfender Gegner sehen. Diesen Kampf kann man nicht gewinnen. Google man nach Jellinek der Paradoxe Weg.

    VG
    Zero

  • Nach einer zweiwöchigen depressiven Welle, die ich trocken überstanden habe und die unter anderem an dem abrupten Wetterwechsel lag, geht es mir seit einigen Tagen wieder erstaunlich gut. Am Montag geht es in die dreimonatige Langzeittherapie. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Die Sachen sind gepackt.

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

    LG
    Carmen


    Hallo Carmen
    Ich habe mir deinen Threat nicht kommplett durchgelesen.
    Ich möchte dir denoch zu diesem Eintrag antworten.
    Ich finde es Klasse das du dich auf eine Langzeit einlassen kannst.
    Es wird Schwehr und einige Dinge wirst du wohl nicht verstehen.
    Vertrau einfach auf das Konzept der Therapeuten.
    Du hast die Chance dein Leben neu zu Sortieren.
    Dafür wünche ich dir viel Kraft.
    LG
    Günter :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!