Hi, ich bin Micha, und wer seid Ihr....????Hallo an alle!!

  • Ich habe mich einfach mal in das Forum eigeloggt um Erfahrungen und Statements zu lesen die sich um diese furchtbare Krankheit drehen. Bei mir dreht sich dieses Karussel nun auch schon seit über 20 Jahren und ich denke das ich mitreden kann wenn es um Rat und Tat geht. Bin auch für jeden guten Tip dankbar...man lernt ja nie aus. Ich hab jetzt seit zwei Jahren nichts mehr angerührt und manchmal fällt es schwer zu akzeptieren das diese Krankheit nie mehr verheilt, aber meine Erfahrungen haben gezeigt das es NUR noch gänzlich ohne Alkohol geht. Alles andere ist Selbstbetrug, ich würde auch NUR dann Blausäure zu mir nehmen , wenn ich mich umbringen will...mit Alkohol dauerts halt länger...., also das bin jetzt ich so.....und natürlich noch mehr ,..wie Ihr alle hier. :idea: Gruss Whitewolf

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Whitewolf und herzlich willkommen

    Zwei Jahre trocken ist eine Leistung, besonders dann wenn ich lese, dass es dir doch ab und zu schwer fällt und nie mehr zu trinken, noch nicht ganz verinnerlicht hast, sondern nur durch den Verstand bestimmt wird.

    Gruß Henri

  • Guten Abend Whitewolf und schön, Dich hier zu haben!
    Liebe Grüße
    Tabaluga,
    trockene Alkoholikerin

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo Whitewolf,

    auch von mir noch ein spätes,
    aber herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    Gruss Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (4. September 2006 um 09:54)

  • Herzlich Willkommen Whitewolf,

    ich bin eine junge trockene, gerade mal 2 Monate und auch ich muß sehr mit dem Verstand arbeiten, um nicht in alte Muster zu fallen.

    Darum freue ich mich, mehr von Dir zu lesen, da Du sicher Erfahrung hast mit dem "Gegen- und Aushalten".

    Sophia

  • Hallo WhiteWolf Micha,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Auch mir fällt es nach 6 Jahren und 4 Monaten noch manchmal schwer zu widerstehen, aber irgendwie klappt es immer. (zum Glück)

    Wünsche Dir weiterhin, dass Du der Versuchung widerstehen kannst.

    Gruß

    Torsten

    6 Jahre und 5 Monate trocken.

  • Hallo Ihr alle....ganz herzlichen Dank für Eure liebe Begrüssung im Forum, ich kann nur sagen das ich über die ganze Art und Weise , wie das hier so läuft, echt begeistert bin. Was ich hier so alles gelesen habe....eine 24Std. Selbsthilfegruppe. Echt toll. Auch ein grosses Lob an die Moderatoren und die ''Gurus'' hier, Ihr managt das Klasse. Gruss an alle
    Whitewolf

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Wolfgang, das ist auch mein Ziel:

    Zitat

    Bei mir war es irgendwann ein Selbstläufer, so ähnlich wie Fahrradfahren, man kann's irgendwann und denkt nicht mehr drüber nach, wie man's macht.

    Allerdings sind zwei Jahre noch zuwenig um davon reden zu können. Die regelmässige Selbstinventur ist nach wie vor wichtig, aber ich bin voller Zuversicht das es im Laufe der Jahre immer selbstverständlicher für mich wird.


    Es ist für mich aber sehr schön zu lesen , das es auf jeden Fall möglich ist ,auch nach so langer Nassphase diesen Zustand zu erreichen. Es zeigt mir das es sich auf jeden Fall lohnt.

    Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!