Späte Erkenntnis - 3 Tage trocken

  • Hallo Steffen,

    Dass du erst einmal eine Woche Auszeit nehmen willst, finde ich sehr richtig. Du solltest allerdings deinem Hausarzt klar sagen, was Sache ist. Er kann dir dann auch die nächsten Hilfsschritte erklären & dich "einwinken".
    Über deinen Arbeitgeber mach dir jetzt keine Gedanken. Auch ich bin in einer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit & nie erwischt worden. Ich habe aber trotzdem durchblicken lassen, was mit mir los ist. Der Arbeitgeber hat auch eine sog. Fürsorgepflicht, d.h. er muss dir die Möglichkeit einräumen, gegen deine Krankheit etwas zu unternehmen & hat deinen Arbeitsplatz für die Dauer freizuhalten.
    Aber, wie gesagt, schütte deinem Hausarzt dein Herz aus, damit er dir die nächsten Schritte erklärt.
    Es findet sich alles. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • ist doch super steffen
    die ersten schritte sind gemacht.
    wird auch von tag zu tag leichter, irgendwann fragst du dich wie du mit alk leben konntest.
    kannste glauben.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!