Kurzzeitpflege / Pflegeheim

  • Liebe Forumleser,

    meine Mutter hatte einen Unfall, war im Krankenhaus, ist im Augenblick in Kurzzeitpflege und wird hoffentlich in den nächsten Tagen eine Reha machen.

    In dem Betreuten Wohnen in dem beide leben hat es gebrannt und mein Vater einen Tag später in der Wohnung "gezündelt" :(

    Mein Vater hat eine Alkohol Demenz, ist Alkoholiker und Raucher.

    Gibt es Pflegeheime, die eine solche Person in Kurzzeitpflege (da noch nicht klar ist, ob meine Mutter wieder ins Betreute Wohnen kann) oder dann auch länger aufnehmen.
    Was sind die Bedingungen hier. Gibt es Pflegeheime in der man "kontrolliert" Alkohol bekommen kann?
    Oder - bekommt man dort "ErsatzAlkohol" in Form von Tabletten.

    Sein Alkoholbedarf ist nicht ein paar Bierchen oder Weinchen, sondern mindestens eine Flasche Wodka pro Tag...


    Für "generelle" Antworten bin ich dankbar.

    Auch für Stellen an die man sich wenden kann.
    Und auch für die konkrete Nennung von Pflegeheimen.

    Geografisch wäre ein Pflegeheim in Heilbronn, Eppingen, Baden Württemberg.... interessanter.

    Aber - ich glaube ich muss froh sein, wenn ich überhaupt was finde - deshalb bin ich auch für weiter entfernte Pflegeheimnennungen dankbar.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!