Funky - Kontaktabbruch zu den Eltern?

  • Guten Abend Funky,

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Danke :)


    Hatte ja geschrieben dass ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen habe… und mir geht es damit total gut.

    Jetzt stand meine Mutter plötzlich vor der Tür. Dachte ich flieg vom Stuhl.
    Hab die Tür aufgemacht und gefragt was sie von mir will… das erste was sie fragt ist wie ich eigentlich mit meiner Familie umgehe und dass wir alle (habe zwei Geschwister, eine davon ist an dem selben Punkt wie ich, ähnliche Gründe…) mal von unserem hohen Ross runter kommen sollen. Es wäre in jeder Familie so. Richtig vorwurfsvoll…


    Unglaublich. Hab die Tür wieder zu gemacht und bin fassungslos.


    Keine Reflektion und IMMER das selbe. Die selben Sprüche, die selben Versuche mich zu manipulieren. Wir hatten gefühlt eine Horrorkindheit bedingt durch unseren Vater und uns allen geht es so viel besser ohne Kontakt.

    Meine Mutter tut mir Leid, weil sie sich (vielleicht verständlicherweise) nicht mit der Tatsache beschäftigen will, dass sie es wie ihre eigenen Eltern auch nicht geschafft hat, eine stabile, gesunde Familie zu erschaffen und sie steckt selbst so tief in der Abhängigkeit zu meinem Alki Vater…

    Wie geht man denn mit sowas um?


    Hätte nie gedacht dass meine Mutter jemals ungefragt vor meiner Tür stehen würde (1 1/2 Stunden Bahn fahren).

    Ich hoffe sie akzeptieren es einfach und nutzen die Situation um selbst zu reflektieren…

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!