Verzweifelt und überfordert

  • Hallo ihr Lieben.

    Bin noch recht neu hier.

    Ich habe mir mittlerweile klare Ziele vor Augen gesteckt. Ich möchte glücklich sein und wenn mein Mann keine Therapie macht muss er gehen. Ich habe mir bereits Hilfe geholt, bzw schon Termine gemacht.

    Ich bin aber momentan an einem Punkt, an dem ich glaube, dass selbst wenn er eine Therapie macht unsere Ehe nicht mehr gerettet werden kann.

    Es ist eine emotionale Katastrophe, zwischen dem Wissen um meinen Mann, der alles für mich und die Kinder tun würde und wirklich herzensgut ist und dieses Gefühl, dass es einfach alles kaputt ist.

    Vll alles etwas wirr. Aber so fühlt es sich für mich momentan auch an.

    Ist denn wirklich jemand wieder so richtig glücklich geworden und kann dem Partner wieder voll vertrauen? Kann man das überhaupt nochmal hin bekommen?

  • Hallo und willkommen iina

    diese Frage haben hier schon viele Frauen und Männer gestellt .

    Eine Antwort ist schwierig denn es ist äußerst individuell. Ich persönlich kenne eine Handvoll Leute, bei denen eine gute und glückliche Beziehung nach dem Trockenwerden entstanden ist.

    Und das auch nur, wenn beide für sich viel ändern und lernen konnten. Wenn der Coabhängige was gegen seine Verhaltensmuster gemacht hat und der Abhängige gelernt hat, verantwortungsvoll mit seiner Suchterkrankung umzugehen und zufrieden trocken zu sein.

    Ich bin eine, bei der es nicht mehr funktioniert hat. Zu viel war einfach im Laufe der Jahre kaputt gegangen. Dass alles wirr ist bei dir verstehe ich daher gut. Es ist sehr gut, dass du hier gelandet bist, eine Selbsthilfegruppe kann beim Ent-Wirren nämlich sehr hilfreich sein. Und auch die Termine sind gut, alles, was du für dich machst bringt dich weiter!

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!