Gratis Wegwerf E-Mail-Adresse & Trashmail

  • Wegwerf-Adressen sind zur Anwendung im privaten Umfeld vorgesehen und nur temporär nutzbar.

    Gratis Wegwerf E-Mail-Adresse & Trashmail sind hier absolut Verboten!

    Ab den 1.1.2022 kann eine Deaktivierung des Useraccounts erfolgen - sofern eine Trashmail benutzt worden ist.

    Bitte achtet auf eine "richtige" Email Adresse, das hat mehrere Vorteile:

    • Keine Probleme mit dem Account - Rücksetzung des Passworts jederzeit möglich
    • Keine Löschung des Accounts möglich - da validiert.

    Denkt doch mal nach, wie sensibel die Bereiche sind! AB den 1.1.2022 werden Useraccounts mit Trashmails gelöscht. Unwiederbringbar!

    Warum machen wir das hier?

    Es ist eine Selbsthilfegruppe! Diese bedarf einen gewissen Schutz. Ich hoffe, ihr versteht mich, dass ich Trashmails ab dem 1.1. NICHT akzeptieren werde.

    Die Anonymität ist gewährleistet, es ergibt nicht Sinn unter einem Trash Account sich hier anzumelden.

    99,99 % der User brauchen sich keine Gedanken machen, Ihr seid nicht betroffen. Aber da, wo keine Mail ankommt, da wirds haarig.

    Ich bin nicht bereit oder verpflichtet dieses zu dulden.

    Anonymität ist wichtig. Trash Mails bieten euch das eben nicht. Leider. Ich kann euch aber versichern, dass der Datenschutz von SEO NW oberste Priorität hat.

    Gruss

    Alex.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Erik ,

    Was ist denn hier dran falsch?

    Würde mich ehrlich gemeint interessieren...

    Wenn du betroffen bist, bitte eine richtige EMail benutzen, also bitte ändern. Der einzige der Mails auslesen kann, das bin tatsächlich ich. Ich verkaufe keine Mails oder handele mit Benutzerkonten. Auch ist das Forum auf einem sehr hohem Sicherheitsniveau. Die Passwörter zB können von mir auch nicht ausgelesen werden ( wer sowas macht, macht sich auch Strafbar! ) und werden nochmals verschlüsselt in der Datenbank abgelegt.


    Ich kann nur appelieren.... Ändert es in eure richtige Mail! Kommt eine Mail nicht an, kann der Account von mir gesperrt werden. ( Das ist bei Trash Mails der Fall ) und kann auch nicht wiederhergestellt werden ( wie denn ohne korrekte Mail ).

    Aber Erik, wenn da was nicht stimmen sollte, oder du ein mulmiges Gefühl hast, lass es mich wissen. Wir finden da sicherlich eine Lösung.

    Gruss

    Alex

    PS: Wer nicht weiß, was ne Trashmail ist, hat auch keine... Danach muss man schon aktiv suchen und "generieren", man weiß also, was man tut.

    Hier wird es nicht mehr toleriert.... es gibt auch keinen Grund hier ne Trashmail zu verwenden.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ok, das ist Standard Forumsdatenschutz. vom Foren CMS Das meiste was da drin steht haben wir überhaupt nicht....

    Ich muss da nochmal ran,

    Heute nicht mehr.. bin KO.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Huhu,

    kurzes Update. Trashmails werden nun nicht mehr angenommen. Bei Registrierung wird inzwischen gegen eine Datenbank geprüft, ob die E-Mail gültig ist.

    Wegwerf-Adressen verletzen übrigens auch den Datenschutz, da diese von jedem übernommen werden können. Es wäre z. B. auch möglich, euren Account zu übernehmen. Damit das gar nicht erst so weit kommt, ist dies hier nicht nur verboten, sondern ausdrücklich geprüft.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Benutzer mit einer bestehenden Trash-Mail wurden deaktiviert und müssen beim Anmelden eine gültige eingeben. Ein Zugriff wird nun verweigert, solange keine gültige Mail angegeben wird.

    Hinweis: Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Das ganze dient eurer und unserer Sicherheit. 99,9 % haben das auch korrekt gemacht, schon bei der Anmeldung hier.

    Ich habe das auch in den Nutzungsbedingungen und auch hier vorab mitgeteilt, dass es absolut nicht erwünscht ist.

    Der Account kann auch wieder durch eine gültige E-Mail-Adresse erneut aktiviert werden. Es wurde der Account also eben nicht gesperrt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!