Natürlich hab ich ihm die Kinder nicht vor die Türe gestellt...
Ich war bis gerade mit den Kindern und zwei Freunden unterwegs und habe jetzt promt eine mail von ihm erhalten. Der Umzug wäre schon zu Ende, die Kinder könne er morgen früh um 9 holen, um mit ihnen spazieren zu gehen. Kein Wort von gestern, keine Entschuldigung, nichts...
Ich hab ihm geschrieben, dass wir morgen früh schon was vorhaben, das schon seit einer Woche feststeht. Dass ich es unverschämt finde, dass er sich für sein Verhalten gestern Abend noch nicht einmal ansatzweise entschuldigt. Aber dass das ja auch in den letzten Jahren nicht anders war. Dass ich aber eine Entschuldigung für so etwas erwarten würde, und wenn keine käme, dann wüsste ich ja, was ich davon zu halten habe. Dass ich bisher gedacht hätte, es würde funktionieren und wäre auch für die Kinder schön, ab und zu etwas gemeinsam zu unternehmen, sich einigermaßen gut zu verstehen und den Kontakt nicht völlig auf die WE zu beschränken, an denen er die Kinder hätte. Aber das wäre ein Trugschluss. Es wäre mal wieder soweit, dass man nicht mehr mit ihm reden könne - die paar Wochen bzw. das "Quartal" wäre ja auch wieder rum. Wenn er sich gerne einredet, dass ja eh alles sinnlos ist, um wieder einmal ausschließlich einen Grund zu finden, wieder mit dem Trinken anzufangen - bitte schön! Das wäre seine Sache! Genauso wäre es sein Ding, sich andere Frauen ins Bett zu holen, um seine Worte von gestern Abend auf den Punkt zu bringen! Ich möchte ein für allemal mit diesem Leben abschließen! Die Situation gestern hätte mir eindeutig gezeigt, dass mir der Kontakt zu ihm nicht gut täte! Und deshalb möchte ich auch keinen privaten Kontakt mehr zu ihm haben! Ich habe mich getrennt, um mich nicht mehr mit dieser ganzen Scheiße auseinandersetzen zu müssen. Also, sollte er es gut sein lassen. Wenn man kämpft, dann sähe das weißgott anders aus – er solle mir nicht so einen Blödsinn erzählen! Den könne er sich gerne selber eintrichtern, aber ich würde ihm seine Einsicht und seine Veränderung absolut nicht abnehmen! Er würde mit seinem Verhalten nur gegen sich selbst schießen, auch wenn er mich vielleicht damit treffen wolle... Ich würde mich da raushalten und würde mich mit Sicherheit nicht mehr in seine Probleme reinhängen... Die müsse er schon selbst lösen! Oder es sein lassen!
Dann hab ich ihm noch einen Plan hinzugefügt für die nächsten Wochenenden für die Kinder. Und zum Schluss musste ich ihm noch schreiben, dass ich wirklich heilfroh bin, dass ich mich nicht schon wieder auf seine Lügen eingelassen habe - das hätte absout nichts mit Sturheit zu tun (so legt er das nämlich immer dar). Das hätte mir der gestrige Abend mal wieder bestätigt!
So, und jetzt bereite ich mal hier das Abendessen vor
Wir hatten wirklich einen schönen Tag, waren in einer Kinder-Action-Welt, die Kinder haben getobt, und ich habe in Ruhe ein Buch gelesen ![]()
Ich möchte mich hier noch mal für eure Antworten bedanken! Ohne euch würde ich das alles nicht durchstehen. Es ist schön, wenn man weiß, dass da irgend jemand ist, der ein offenes Ohr für einen hat, und der nachvollziehen kann, wie man sich fühlt!!! DANKE ![]()