Alkohol, Ehe, Kinder

  • Hallo Ayki,

    ich lese die ganze Zeit schon mit. Und überlege was ich dir schreiben soll. Du weißt ja alles und hast dir schon so viel erarbeitet.

    Zitat

    So blöd, um wieder auf ihn reinzufallen, bin ich nicht mehr!

    Ich kann dich sehr gut verstehen, drum sage ich dir.
    Genieße das was dir gut tut und wenn es die Spaziergänge mit deinem Mann sind, dann ist das ok. Mach dir keinen Kopf darüber was er bezweckt, es ist nicht deins. Mach das was du für Richtig hälst und bleib bei dir, horche in dich hinein. Das kann nicht falsch sein, und lebe.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Ayki,

    ich schließe mich der Meinung von Elocin an. DU allein weißt was Dir gut tut. Und Du hast ja jederzeit die Möglichkeit zu gehen wenn Dir was nicht gefällt. Pass auf Dich auf!
    Liebe Grüße
    Kim

  • Ja, ich hab mir die ganze Geschichte auch noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich geh da einfach hin und lass alles Weitere auf mich zukommen. Eine Ehe kann ich mir mit meinem Mann absolut nicht mehr vorstellen, und das hat auch mit der ganzen Sache nichts zu tun! Ich zieh mir einfach nur noch die Sachen da raus, die mir gut tun, und meine Kinder freuen sich auch, dass ich sie besuchen komme an Weihnachten. Hab es schon angedeutet aber noch nicht 100%ig zugesagt. Man weiß ja nie, was in den nächsten Tagen noch so alles passieren wird. Vielleicht läd er mich ja auch wieder aus ;)

    Heute hab ich den ganzen Tag noch nichts von ihm gehört, was schon wieder sehr komisch ist nach dem regen email-Kontakt und den Fragen in den letzten Tagen. Ich hatte schon das richtige Gespür, er macht das alles nicht ohne Hintergedanken. Was auch immer er will, es ist mir egal. Ich freu mich auf den Hund und auf meine Kinder. Punkt. Mein Bauchgefühl hat mich da etwas in die Irre geführt in den letzten Tagen, aber so langsam weiß ich wieder wo die Glocken hängen *lach* Und mein Verhalten zeigt mir, dass ich nicht mehr so auf ihn reagiere wie früher, denn da hätte ich ihm schon längst hinterher telefoniert etc. Darauf kann er 100 Jahre warten :)

    Und jetzt mach ich mir mal eine "Heiße 7" - Schüssler Salze gegen meine Nacken-Verspannung. Ich hoffe, es hilft!
    Gegen was anderes Heißes hätte ich nach all der Zeit auch nichts einzuwenden. Schluss jetzt https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.dehttps://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de

  • Zitat von Ayki79


    ... eine "Heiße 7" - Schüssler Salze

    könnte das der Grund sein, warum Solingen weder zu Düsseldorf, noch zu Köln gehört, sondern immer noch steinzeitlichen Sonderstatus hat...

    und weg

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Ayki mit der heißen 7 :D !

    Ich wünsche Dir spätestens im neuen Jahr 7 heiße Kerle ohne Alkoholproblem :D:D:D

    Naja, weiß ich. Einer reicht auch schon.

    Grüße Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • :shock: was isn ne heiße 7???

    Ich bin aber auch echt ungebildet 8)

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch, Ayki.....siehste mal: Bei uns sind die Einschulungen schon so lange her, dass ich dieses Ereignis glatt vergessen hab. Nie werde ich allerdings vergessen, wie meine Zweitälteste vor 6,5 Jahren an ihrer Einschulung erstmal elegant der Länge nach hingeknallt ist, weil sie ihren Ranzen unbedingt aufziehen wollte - im Mittelgang der vollbesetzten Kirche :lol:

  • Ach, heiße 7 ist so eine Rezeptur bei den Schüssler Salzen... nix Besonderes ;)

    Hab ich ja mal ein wenig Schwung hier reingebracht mit meiner Aussage *lach*

    Das mit der Einschulung ist ja echt lustig! So, wünsche euch allen einen schönen Tag.

  • Heute ist wieder einmal ein irgendwie melancholischer Tag. Ich freu mich für meine Kinder, denn ich weiß, wie sehr sie sich über den Hund freuen werden! Sie sind ja jetzt bei meinem Mann. Sehe der ganzen Sache aber auch skeptisch entgegen, denn er wird sie mit dem Hund noch viel mehr an sich binden... Ich hoffe, dass da nicht wieder sehr große Probleme auf mich zukommen werden bzgl. der Kinder, weil sie nur noch zu ihrem Papa möchten und mir zu Hause die Ohren vollheulen. Ich bin froh, dass es mit der Regelung alle zwei Wochen gut funktioniert, und ich hab nicht vor, sie ihm öfter zu geben! Und ich denke, wenn ich weiterhin einen guten Draht zu meinen Kindern halte, dann wird da auch nichts schiefgehen. Trotzdem ist es eine ganze linke Tour von ihm!

    Ich habe lange gegrübelt, was er mit dem Hund bezweckt, und was er von mir will, weil er so nett zu mir war. Bin seine Mails von oben bis unten durchgegangen, und ich weiß es jetzt glaube ich. Natürlich 1. den Kontakt zu mir. Aber da ist auch noch was anderes. Irgendwo hatte er angedeutet, wenn ich dann mal hier und da auf den Hund aufpassen könnte, das wäre super. Wenn er arbeiten müsse (und ihn nicht mitnehmen könne – normalerweise nimmt er ihn ja überall hin mit) und einen Babysitter braucht... Und wenn das erst mal funktioniert, dann könnte man das mit den Kindern ja auch wieder „lockerer handhaben“. Er würde mir auch mehr Unterhalt zahlen, er würde alles für die Kinder tun! Er möchte mich da wieder mit einbeziehen, für seine Vorteile – was sonst! Gerne passe ich auf den Hund auf, aber er braucht dafür nichts von mir als „Gegenleistung“ zu erwarten, denn schließlich würde ich ihm doch damit schon einen großen Gefallen tun ;)

    Ist schon seltsam, man erwartet irgendwie immer etwas Böses mit einer Absicht, und das bestätigt sich auch... aber man kennt seine Alkis halt auch schon eine Weile und weiß, wie sie ticken. Ich frag mich nur, warum mich das alles so dermaßen aus der Bahn geworfen hat – eigentlich hätte ich es doch wissen müssen... Und seitdem ich ihm klipp und klar gesagt ist, was Sache ist auf die Therapie bezogen, meldet er sich ja auch nicht mehr... und ich mich auch nicht :)

    Es ließ mir einfach keine Ruhe, und ich war echt am Grübeln. Bisher hat er noch NIE etwas nur für mich getan, ohne dass er auch selbst einen Vorteil davon gehabt hätte.... Und dieses Mal auch nicht. Aber – wie gesagt – ich ziehe mir den guten Teil für mich aus der Sache raus. Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Trotzdem stimmt mich die ganze Sache irgendwie traurig. Vielleicht weil ich dachte, dass man jetzt wirklich gut miteinander auskommen könnte. Was für ein Teufel hat mich da bloß geritten??? Das wird wohl nie der Fall sein... einfach so, ohne Hintergedanken und nur aus gutem Willen...

  • Was mir auch noch so in den Sinn gekommen ist:

    Ich denke - auch wenn das bei ihm vielleicht unterbewusst ist - er möchte mich emotional ausschließen. Und mir mit dem Hund irgendwie auch weh tun, und in gewisser Art und Weise es mir auch heimzahlen - weil er sich zu unserer kleinen Familie selbst nicht mehr zugehörig fühlt. Retourkutsche sozusagen. Erst total heiß machen, mit einbeziehen und dann völlig ausschließen (so hat man ihr ja wieder schön einen reingewürgt) - bis die nächsten Fragen auftauchen und man die blöde (Ex)Frau ja doch eigentlich noch mal fragen sollte... Denn sie spring ja eh direkt wieder drauf an. Wenn sie den Kleinen erst mal gesehen hat, dann kann sie gar nicht anders. Aber er wird bald merken, dass er sich getäuscht hat. Kurze Zeit hatten mich meine alten Verhaltensmuster wieder im Griff, aber ich handhab das jetzt - wo ich mir einige Gedanken gemacht hab - anders. Nämlich, indem ich ihm sage, dass er sich selbst informieren soll. Und indem ich ihm nicht helfe, wenn er einen Babysitter braucht, sondern ich nehm den Hund nur dann, wenn ich Zeit und Lust hab. Und das wird nicht sonderlich oft sein, denn ich bin froh um jedes WE, an dem ich ihn nicht sehen muss. Er soll ruhig sehen, wie das ist, alleine die Verantwortung tragen zu müssen und nicht immer irgend einen Blödi zu haben, der sie ihm abnimmt. Dieses Spielchen über den Hund werde ich so nicht mitmachen, und schon mal gar nicht für irgend welche Gegenleistungen. Ich bin mal gespannt - wenn er das merkt - wie lange er den Hund behält...

    Sein Verhalten ist einfach nicht OK. Aber so ist er nun mal... Ich denke auch mehr und mehr, dass er wieder trinkt. Da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn das nicht so wäre. Bisher hat mich mein Gefühl in dieser Sache noch nie getäuscht.

    Früher wäre ich auf so etwas sofort wieder eingegangen, hätte mich auch mit Sicherheit wieder auf ihn eingelassen, weil ich ihm zum 1000 Mal geglaubt und mich wieder einwickeln lassen hätte. Aber damit ist ein für alle Mal Schluss. Jetzt werde ich den Spieß umdrehen, und meine Nutzen aus der Sache ziehen. So, wie ich das für richtig halte. Nicht mehr und nicht weniger!!! Und ich hoffe ganz ehrlich, dass mal bald der Scheidungstermin eintrudelt, damit in dieser Sache auch klare Verhältnisse geschaffen werden!

    Und wieder einmal hab ich gemerkt, je näher ich ihn an mich ranlassen, umso mehr belastet mich die ganze Sache wieder. Umso mehr Gedanken mache ich mir und umso schlechter geht's mir. Das ist doch nicht normal! :roll: Seitdem er mir das mit dem Hund erzählt hat, hänge ich nur noch vor dem PC und beantworte seine mails, schreibe hier wieder täglich im Forum, weil mich die ganze Sache nicht loslässt. Und meine Gedanken schweifen nur noch um dieses Thema...

    Egal ob Hund oder nicht. Dieses Theater, dieses Hin und Her, einfach ätzend! Und alles nur, weil ich auf mein Hundeherz gehört hab und dadurch irgendwie mein Verstand ausgeschaltet war :( Das will ich nicht mehr. Es ist wirklich nicht einfach, klare Grenzen zu ziehen bzw. sich völlig abzugrenzen, weil der Kontakt durch die Kinder immer da sein wird, und es mir auch wichtig ist, hier nicht zu streiten und ordentlich miteinander umzugehen. Aber ich muss mich immer wieder daran erinnern: Seine Sache, er hat sein Leben, ich meins, und das werde ich ab heute auch wieder leben!!!

  • Ayki, genau, komm in die Schüssel mit den guten heißen 7ern
    Denken wie er trinkt, Ayki, das verwirrt, wie die Schüssler Schüssel.


    Bis denne kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Ayki !

    Grübel nicht so viel.

    Tut mir auch leid um den armen Hund aber für mich klingt das auch wie ein Erpressungsversuch.

    Meiner versucht es gern mit seiner Familie. Er hat sehr liebe Eltern und Verwandte (Die vermissen Dich so. Die würden Dich so gern wiedersehen usw.)

    Er will Dich dadurch wieder an sich binden und gleichzeitig weiß er ja auch das der Hund immer DEIN Traum war. Und jetzt erfüllt ER sich Deinen Wunsch. Das ist schon sehr gemein.

    Glaube mir (und ich denke auch das er immer noch trinkt. Paßt alles so ins Bild) er wird mit seinem Job, seinem nicht vorhandenen Führerschein UND dem Hund völlig überfordert sein. Der Schuß Dir weh zu tun wird gewaltig nach hinten losgehen....

    Übrigens, wenn er trinkt, bekommt er seine Pappe so schnell nicht wieder. Bei der MPU bekommen die das ganz schnell raus. Auch nicht so förderlich für einen Unternehmer.

    Ich will Dir ja nicht den Vorschlag machen, Dir gleich einen Neuen zu suchen oder mit dem erstbesten eine Affäre zu beginnen aber ein bißchen flirten bringt Dich auf andere Gedanken. Versuchs mal.
    :lol::lol::lol:

    Liebe Grüße Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Zitat

    (und ich denke auch das er immer noch trinkt. Paßt alles so ins Bild)

    Zitat

    Übrigens, wenn er trinkt, bekommt er seine Pappe so schnell nicht wieder. Bei der MPU bekommen die das ganz schnell raus.


    Das denke ich auch! Ich hoffe, die geben ihm den Lappen nicht so schnell wieder. Er ist ja "Wiederholungstäter" (hatte ihn bzgl. Alkohol am Steuer vor ca. 12 Jahren schon einmal weg), und 1 Jahr ist er ihn mindestens los. Ich denke mittlerweile auch, dass er den Entzug nur dafür gemacht hat, weil er denkt, damit beeindruckt er die Behörden, und diese fallen auf ihn rein! Zusätzlich wird ihn seine Familie durch den Entzug natürlich unterstützen, weil sie ihm ihn hoch anrechnen werden. Schließlich tut er ja jetzt was - dass ich nicht lache... Alles nur Vorteile für ihn - um den anderen etwas vorzumachen und weiterzutrinken! Ich nehm ihm das nicht ab. Und dadurch, dass er den Fehler mit dem Führerschein auch noch nicht einmal zugibt, macht er sich bei mir nicht glaubwürdiger! :roll: Von Anfang an hab ich die Sache sehr skeptisch gesehen und ihm überhaupt nicht geglaubt, dass er es ernst meint, denn eine ambulante Therapie ist für ihn absolut der falsche Weg und nur wieder ein Hintertürchen!!! Ich frag mich auch: Wie will er mit dem Welpen zu seinen wöchentlichen Meetings der ambulanten Therapie? Meiner Meinung nach gar nicht. Das passt einfach alles nicht zusammen. Und er spinnt sich wieder einen zurecht! Daran sieht man ja schon wieder, wie ernst er es wirklich meint... Ich will ihm wirklich nichts unterstellen. Aber mit dem Hund hat er wieder ein weiteres "Problem", auf das er sich nun zu konzentrieren scheint. Alles andere rückt wieder in den Hintergrund, besonders auch sein Alkoholproblem!

    Zitat

    Ich will Dir ja nicht den Vorschlag machen, Dir gleich einen Neuen zu suchen oder mit dem erstbesten eine Affäre zu beginnen aber ein bißchen flirten bringt Dich auf andere Gedanken. Versuchs mal.


    Ich weiß, aber bisher war einfach noch nicht der Richtige dabei, und auf so was Halbes hab ich keine Lust!! Ich werde sehen, was sich machen lässt ;)

  • Servus Ayki79,

    sag mal, mir fällt da was auf: kann es sein, dass Du Dich schon mal (gedanklich) etwas weiter von deinem ExGöGa entfernt hattest?

    Momentan denkst Du irgendwie ziemlich viel über ihn nach und für ihn mit...hat er wirklich so viel von Deiner Aufmerksamkeit verdient? Wenn ja, womit?

    Gehe zurück auf Los. Verschwende keinen Gedanken an seine Probleme. Begib Dich direkt dorthin. Wenn Du weißt, was ich meine... :wink:

    LG
    Spedi

  • Hi Spedi!
    Da hast du 100%ig Recht!
    Bin schon in Startposition. Hätte nur eine Frage: Schenkt mir dann auch jemand 4000 DM (Euro) :lol:

  • Hallo Ayki,

    muß ich hier auch mal bei Dir auflaufen in Deinem Thread und Dich neu einnorden. :shock::lol: Muß ich hier etwa einen Rückfall in alte Verhaltensweisen befürchten ?? :shock: Naja, kann passieren, hauptsache, Du findest wieder auf Deinen Weg zurück, aber das wirst Du.

    Mal zur Hundesache:
    Ein Hundewelpe ist ein Fulltime-Job und ist anstrengender als ein Baby.
    Ich habe so eine Sache gerade miterlebt. Die Stiefmutter meiner Tochter wollte auch unbedingt einen Welpen und war dann völlig damit überfordert, hatte auch keine Hundeerfahrung. Nach 3 oder 4 Wochen wollte sie ihn wieder weggeben. Meine Tochter und ich waren entsetzt :shock: es handelt sich hier schliesslich um ein lebendiges Wesen mit Gefühlen, was man nicht so einfach hin-und herschiebt.
    Also nahm meine Tochter die Ivy, sie ist außerdem so eine süße Motte, mir hätts das Herz gebrochen, hätte sie weggegeben werden müssen.

    Tja, meine Tochter kennt aber auch mich und meine Tierliebe. :roll:
    Also wurde ich gefragt, ob ich denn mal mit der Ivy Gassi gehen würde ?
    Ja sicher mach ich das, ich hab die doch auch lieb. Das Ende vom Lied kannst Du Dir sicher vorstellen, meine Tochter muß arbeiten und ich geh jeden Tag mit Ivy Gassi :oops::roll::wink: Und nicht nur das, am WE, wenn sie mal was vorhat, hab ich Ivy anner Backe :roll:
    Aber ich mag sie ja gern, geh auch gern mit ihr und nehm sie auch mal zu mir und das Gassigehen ist zu einem festen Punkt in meinem Tagesablauf geworden, ich mags so ganz gern.
    ABER ein Hund muß bei JEDEM WETTER raus, IST anstrengend, braucht viel Zuwendung, MUSS erzogen werden, das braucht viel Geduld und Fachwissen. Oder man muß zur Hundeschule. Wenn man denn einen "vernünftigen" Hund haben will, der auch hört.
    Das alles ist nicht zu unterschätzen, und ich denke, das schafft Dein Noch-Ehemann evtl. nicht.
    Und rate mal, wer da immer mehr eingebunden wird ? DU !!
    Und das ist doch auch der Sinn der ganzen Aktion, er weiß, das Du Hunde gern hast und setzt das Tier als "Waffe" ein. Das arme Tier tut mir jetzt schon leid.
    Ich weiß selber, wie niedlich Hundewelpen sind und auch lustig. Aber diese Zeit ist schnell vorbei und dann hast Du einen ausgewachsenen HUND vor Dir. Und wenn der nicht hört, hast Du JEDEN TAG ein Problem, bzw. Dein Noch-Ehemann. Das wird schnell zuviel und der Hund wird wieder abgeschafft, abgeschoben :(

    Ayki, ich kann Dir nur einen einzigen Rat geben, sag die Sache SOFORT ab. Sag lieber, ich habs mir anders überlegt, ich möchte den Hund nicht mitbetreuen. Es wird mir zuviel oder was auch immer...
    Ansonsen öffnest Du wieder Tür und Tor, und zwar sperrangelweit !
    Da ist dann sein Ansatzpunkt, er wird bei Dir auflaufen, wann immer es ihm passt, er hat dann den Fuß wieder in der Tür. Und das Spiel beginnt wieder von vorn. Lass das nicht zu !
    Außerdem finde ich das ne ganz miese Nummer mit dem armen Tier.
    Es wird benutzt für seine Zwecke.
    Soll er doch ehrlich sein und sagen: Du Ayki, ich möchte Dich zu gern zurück, ich vermisse Dich und Du fehlst mir.
    DANN könnte man darüber reden und erneut die "Fronten" klären, Du mußt selber wissen, was Du möchtest. Aber dann Klartext reden, von beiden Seiten.
    Solange er noch trinkt oder wieder, weißt Du, wie das Spiel weitergeht. Du stehst schnell wieder an zweiter Stelle, denn Du weißt, was an erster steht. Er hat dann alles, was er wollte und kann ENDLICH wieder in Ruhe weitersaufen. DAS sind die Aussichten !
    Aber wem erzähl ich das eigentlich ? Du weißt das insgeheim und auch so alles. Du entscheidest, ob Du mitspielst, niemand anderes.
    Und wenn er nur wegen der Pappe nicht getrunken hat, war es nur ne billige Trinkpause, dann hat er rein garnix gelernt. Nämlich, das er ein alkoholkranker Mensch ist und nie wieder gesund wird. Das er mit dieser Krankheit leben muß, es ist nix mehr rückgängig zu machen. Und man KANN sehr gut damit leben, wenn man es nur will. WILL kommt von WILLEN, ist der aber nicht vorhanden, wird das alles nix.

    So, Ende der Lilly-Durchsage mal hier. :lol:

    LG an Dich und ich wünsche Dir viel Kraft, auch, dem niedlichen Welpen zu widerstehen, denn er ist leider nur Mittel zum Zweck.

    Ach so, noch vergessen :roll:
    Meine Tochters Stiefmutter wollte die Ivy auch zu eigenen Zwecken benutzen, und zwar wollte sie sie als "Trainingsgerät" benutzen, weil sie sehr viel zugenommen hatte und mit Hilfe des Hundes und dem häufigen Gassigehen dachte, sie bekomme das wieder in den Griff. Gesunde Ernährung und Sport wäre hier die Lösung gewesen, aber kein Hundewelpe. :roll::roll: Die können noch gar nicht so lange Gassigehen.
    Ich hab mich damals sehr darüber geärgert, obwohl wir uns ansonsten sehr gut verstehen und gute Freundinnen seit über 30 Jahren sind. Aber Ivy gehts trotzdem gut :D

    Lilly

  • Zitat

    Ayki, ich kann Dir nur einen einzigen Rat geben, sag die Sache SOFORT ab. Sag lieber, ich habs mir anders überlegt, ich möchte den Hund nicht mitbetreuen. Es wird mir zuviel oder was auch immer...
    Ansonsen öffnest Du wieder Tür und Tor, und zwar sperrangelweit !
    Da ist dann sein Ansatzpunkt, er wird bei Dir auflaufen, wann immer es ihm passt, er hat dann den Fuß wieder in der Tür. Und das Spiel beginnt wieder von vorn. Lass das nicht zu !


    So weit wird es überhaupt nicht kommen. Ich hab gerade das Treffen an Heiligabend abgesagt, und mich auch aus der Hundegeschichte rausgezogen. Hab geschrieben, dass ich mich da raushalten möchte, und dass er das schon alleine schafft. Informationen könnte man sich überall beschaffen und auch in der Hundeschule würde er einiges über Hunde lernen. Hab geschrieben, dass ich am Dienstag vorbeikomme, und die Kinder abholen werde, damit seine Eltern sie nicht bringen müssten, aber zu mehr wäre ich nicht bereit.

    Ist mir nicht leicht gefallen dieser Schritt, aber ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen gewesen, ob ich wirklich hingehen soll oder nicht. So ist es besser! Und jetzt packe ich hier mal die Weihnachtsgeschenke ein ;)

  • Heute bin ich überhaupt nicht gut drauf. Niedergeschlagen und voll depri :( Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist in letzter Zeit. Irgendwie fühle ich mich einsam.

    Normalerweise sollte ich die Zeit, die die Kiddies bei meinem Mann sind in vollen Zügen genießen, aber zur Zeit geht das irgendwie überhaupt nicht. Bin traurig und müde, nachdenklich und antriebslos. Hab ein totales Tief im Moment, und ich hoffe, da komm ich mal bald wieder raus. Scheiß Weihnachtszeit!

    Wie kommt ihr damit zurecht - ihr allein Erziehenden mit kleinen Kindern mein ich - wie vertreibt ihr euch eure Zeit, damit es euch gut geht? Hab nicht sooo viele Freunde, weil ich auch denke, dass man mit dem Wort "Freund" immer sparsam umgehen sollte. Würde auch gerne mal hier und da ein paar neue Leute kennenlernen, aber ich weiß nicht wo... Und außerdem kann man in der Woche auch abends nicht weg, weil man ja auf die Kinder aufpassen muss. Im Sportverein bin ich schon, und mit den Leuten versteh ich mich auch super, aber die haben auch alle ihren eigenen Freundeskreis... Hab in den letzten 10 Jahren nur meine Zeit damit verschwendet, meine Beziehung/Ehe zu retten. Freundschaften sind irgendwie völlig dabei draufgegangen bzw. ich hab sie dadurch nicht gepflegt oder sonst was. Das hab ich nun davon! Ich hab das Gefühl, dass ich mit mir selbst zur Zeit total unzufrieden bin, obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen dürfte, denn es geht mir ja eigentlich ganz gut.

    Nachher bin ich mit Freunden unterwegs auf der Eislaufbahn, darauf freu ich mich auch schon. Aber im Moment ist trotzdem alles verkorkst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!