• Hallo ihr Lieben!

    Ich weiss nicht genau, ob das hier rein passt.. aber vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen/ Empfehlungen...

    Ich habe selber eben mal gegoogelt und es gibt direkt Kliniken für Mutter Kind Kuren, mit dem Schwerpunk : Angehörige von Suchtkranken!

  • Liebe Nudeltante,

    vor vielen Jahren bin ich mit meinen Kids zweimal zur Mutter-Kind Kur gefahren.

    Diese wertvollen positiven Erfahrungen möchte ich nicht missen.

    Der Schwerpunkt lag damals nicht "für Angehörige mit Suchterkrankungen", sondern einfach auf " Erholung und Entspannung vom Alltag" , sowie eine Intensivbehandlung der Allergieerkrankung unseres jüngsten Sohnes.

    Mein Mann war damals noch nicht suchterkrankt.

    Ich kann zu einer Mutter- Kind Kur nur anraten.......ob es allerdings eine Schwerpunktkur für Angehörige Suchterkrankter sein sollte, liegt natürlich in deiner Entscheidung.

    Ich frage mich gerade ob es Sinn macht, die Aufmerksamkeit zur eigenen Erholung, wieder dem suchtkranken Angehörigen zu widmen?

    Mein Tipp.....Denk doch einfach nur an freudige entspannte, krafttankende Tage für Mama und Sohn.

    Psychologische Einzelgespräche bekommst du in einer Mutter- Kind Kur als Hilfestellung für den Alltag ohnehin angeboten.

    Das ist ein Standardangebot in jeder Kurklinik.

    Liebe Grüße

    Christrose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!