Update
Hallo in die Runde.. ich melde mich mal wieder und hab nix schönes zu berichten.
Leider ist es zwischen meinem Mann uns seiner Mutter im Garten richtig eskaliert, mit Tisch umschmeissen, Tür eintreten ( Mutter )
Und das alles vor beiden Kindern ( wir sind ja Patchwork) weiss gar nicht mehr, ob ich das mal erwähnt hatte.
Den genauen Grund weiss ich um ehrlich zu sein nicht. Die beiden haben sowieso ein merkwürdiges Verhältnis zueinander, aber schon immer.
Ich bin der Meinung, die brauchen beide Psychologische Hilfe, um ein "NORMALES" Verhältnis führen zu können.
Sie hat früher in meinem Beisein schon Sachen zu ihm gesagt, wo ich so dachte... Puh, wenn meine Mutter sowas zu mir sagen würde, hätte ich vermutlich keinen Kontakt mehr... aber als aussenstehender kann man vieles leichter sagen...
Sehe es ja in meinem Fall auch... von außen würde ich bestimmt auch denken... renne.. aber wenn man betroffen ist, ist alles anders...
Nach der Eskalation kam sie zu mir mit den Kindern, haben dann erstmal gesprochen... alleine.. Kids waren im Zimmer.. mit denen haben wir aber auch gesprochen... ich bin dann aber doch noch mal in den Garten geradelt.. ihr schüttelt bestimmt alle den Kopf.. ich konnte nicht anders...
Natürlich hat er sich in der Zeit, wo ich nicht kam was eingeholfen - sehr traurig -
Er hat dann auf der Suchtstation angerufen und wollte sich auf Entzug begeben, er hatte mir schon mal gesagt, das die NEIN gesagt haben, ich habs nicht geglaubt, hatte sogar am Dienstag meine Beraterin gefragt und sie meinte, dort gibt es immer ein Notbett, für den Fall der fälle oder das es erst gar nicht zum Rückfall kommt.. ich hatte das damals auch so verstanden... und was soll ich Euch sagen.. die haben wieder NEIN gesagt, das gibts nicht und er könnte Montag kommen und jetzt nur in die Notaufnahme... ich fand es echt unglaublich...
Wir haben noch eine andere Notfall Nummer angerufen, aber das war ganz kurios... empfand ich selber auch so... er hatte auch mit seinem ehemaligen Bettnachbarn aus der Klinik telefoniert, der ist gerade noch... ich weiss nicht genau was es ist, aber eine Art "betreutes Wohnen" um die Abstinenz zu stärken... der hatte sich hinter geklemmt und meinte, er könne dort für 2 Tage erstmal in "Sicherheit" und es war nicht um die Ecke, mit der Bahn 1,5 Stunden... hat er wirklich gemacht und vor Ort sagten die dann doch NEIN... ich fühle mich selber wie im falschen Film... ich empfinde das schon als Unterlassene Hilfeleistung... er hatte mich dann noch ganz aufgebracht angerufen und dann war sein AKKU leer.. so eine scheisse...
ich habe versucht mich selber zu beruhigen , ich konnte ja jetzt eh nichts ändern.. ich habe einfach nur gehofft, das er einfach wieder in den Garten fährt und erstmal klar wird... und nicht noch stress anfängt, denn heute ist ja auch noch 1. Mai, da kann es ja unter umständen auch kritisch werden.
Gegen 10 hat er sich gemeldet, das er im Garten ist.
Ich war bzw. bin fürs erste erleichtert.
Irgendwie verstehe ich einfach die Welt nicht mehr.. er ist einfach so krass verändert, so kennt ihn wirklich niemand.
Ich glaube so langsam, das er wirklich richtig Psychologische Hilfe braucht.. aber intensiv.
Ich meine, bevor sein ganzes Gerüst zusammen gefallen ist, ist es doch nie so ausgeartet... natürlich gab immer mal wieder Streitigkeiten.. aber was das jetzt für Dimensionen annimmt... ich empfinde es jetzt nach der reha noch schlimmer wie vorher irgendwie.
Ich bin wirklich froh, das unsere Reha bald beginnt.
Aber das gestern... ich bin wirklich neutral geblieben, habe mich nicht weiter geäußert, weil ich ja auch weiss, wie seine Mutter ist..
ich habe z.b. ein ganz anderes Verhältnis zu meinen Eltern, ich habe aber auch eine ganz andere Kindheit genossen...
Das sind meine Worte zum Sonntag... leider nix schönes... absolut nicht!
Es grüßt Euch die NudelTanTe!