• Hallo ihr Lieben,

    Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, lese aber fast täglich 😁

    Anfang Dezember hatte ich meinen Tiefpunkt und musste handeln. Nun bin ich seitdem trocken und ziemlich frisch schwanger mit Kind Nummer 3 😃🥳

    Abstinent zu leben ist wirklich sehr viel einfacher als sich immer Gedanken über Alkohol machen zu müssen! Ich habe meistens an den Wochenenden getrunken, aber auch unter der Wonach Anlässen „gesucht“.

    Gleichzeitig habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört, ich hatte es so oft versucht, aber sobald ich was getrunken habe, war die Kippe wieder Pflicht!

    Ich weiß,dass ich nie wieder einen Tropfen anrühren möchte. Fühle mich ziemlich stark aber beschäftige mich trotzdem viel damit, da ich die Sucht nicht unterschätzen möchte! In meinen Schwangerschaften habe ich natürlich nie getrunken und auch nie geraucht, von daher bin ich die nächsten Monate eh safe 😅🥰 aber man muss sich trotzdem Wege suchen, die stressreduzierend sind! Gerade als Mama muss man immer funktionieren und da kann man schonmal denken „1 Glas Sekt macht es jetzt leichter“ doch in Wirklichkeit macht es alles nur viel schwieriger und komplizierter, man verliert sich selbst……

    Das war ein kleines Update von mir 🙋🏻‍♀️

    Liebe Grüße SophiaMaria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!