freddy7318 - Kann man das Vertrauen wieder lernen?

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte euch meine Erfahrungen erzählen.

    Ich bin 56 Jahre, habe seit 39 Jahre Rheuma. Seit 1999 in Rente. Mein Mann ist ein stresstrinker. Manchmal schafft er drei vier Wochen nichts zu trinken und dann wieder eine Woche jeden Tag. Nicht immer bis zur Oberkante aber doch zuviel. Jetzt war er drei Wochen trocken, sagt er jedenfalls, und ist dann volltrunken Auto gefahren. Führerschein ist erstmal weg. Er ist das in er suchtklinik gegangen. Hat keine Entzugserscheinungen und auch die leberswerte sind noch okay.. Er ist jetzt 10 Tage da und kann wieder nach Hause. Eine rehamassnahme ist beantragt.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn schon wieder zuhause haben möchte weil das Vertrauen weg ist. Er hat mich zu oft belogen und gesagt er trinkt nicht mehr, bis ich dann wieder irgendwo eine Flasche gefunden habe. Und er mit irgendwelchen lügengeschichten ankommt.

    Wir sind 33 Jahre verheiratet haben eine Tochter und eine Enkeltochter. Die zweite kommt im Sommer.

    Ich weiß nicht ob ich noch die Kraft habe für einen Neuanfang.

  • Hallo Freddy,

    herzlich Willkommen hier in der Gruppe.

    Viele Frauen kommen hier in einer ähnlichen Situation im Forum an wie du. Das Leben mit einem Alkoholiker ist eine Endlosschleife an Hoffnung, Zweifel, Frust und Unsicherheit. Nicht viel Platz für Vertrauen.

    Ist das LSN in deiner Überschrift ein Tippfehler? Ich würde es editieren und "Kann" draus machen, o.k.?

    Ich weiß nicht, ob du oder überhaupt jemand Vertrauen lernen kann. Wenn dein Partner mal ein oder zwei Jahre trocken wäre, käme es vielleicht von selber wieder. Aber auf Knopfdruck, nur weil er jetzt entgiftet ist und eine Reha plant?

    Hier ist unser Bewerbungslink, bitte anklicken und folgen. Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde66 9. März 2023 um 21:32

    Hat den Titel des Themas von „LSN man das Vertrauen wieder lernen?“ zu „Kann man das Vertrauen wieder lernen?“ geändert.
  • Hallo freddy,

    deine Bewerbung ist eingegangen und du wirst bald fürs Forum freigeschaltet. Dein Name ist dann nicht mehr orange, sondern blau.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Elly 9. März 2023 um 23:13

    Hat den Titel des Themas von „Kann man das Vertrauen wieder lernen?“ zu „freddy7318 - Kann man das Vertrauen wieder lernen?“ geändert.
  • Hallo freddy,

    Du wurdest freigeschaltet. Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Hier geht es jetzt für Dich weiter.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!