joline - von höckchen auf stöckchen und hier gelandet

  • Hallo Elly, wie sind meine Gespräche verlaufen? Nun Arbeitsamt ist nicht hilfreich wenn man woanders einen Neuanfang machen möchte. Die lassen mich auch total in Ruhe. Und die Stellenangebote die mir geschickt werden, auf die habe ich mich Tage vorher teilweise beworben. Sitze hier auf gepacktem Koffer, und ist trotzdem nichts rechtes dabei.

    Mitte Januar hatte ich zwei Gespräche mit der Therapeutin von der Diakonie gehabt, war fünf Mal in der Motivationsgruppe. Und festgestellt, ich trinke bis zu der geplanten OP nichts und danach auch nicht. Wegen der körperlichen Heilung ect. Kurz vor dem Termin hatte ich mich mit der neuen Frauenärztin unterhalten, die dann aber auch sagte, rein medizinisch wäre die OP nicht mehr nötig.

    Ich bin nur raus aus der Praxis.....und das Wetter war herrlich, die Menschen gut drauf und ich total erleichtert.

    Das war an einem Mittwoch und dann kam das WE und ich habe 2 Flaschen Sekt gekauft. Und seid dem jedes WE. Das will natürlich hier niemand lesen, ich hätte von mir aus auch nicht geschrieben. Ich bin froh das es nur einmal die Woche ist. Es ist halt auch mega schwer 24/7 die Zeit tot zu schlagen

  • Hallo Joline,

    es klappt doch schon ohne Hilfe seit 2 Monaten ganz gut. Und doch brauche ich mehr Hilfe

    Das hast du Hartmut im Januar geantwortet, und danach in deiner Selbsthilfegruppe hier, fast 3 Monate Schweigen. Wie passt das zusammen? Wie soll es jetzt weitergehen und was willst du unternehmen? Du weißt, dass kontrolliertes trinken nicht funktioniert.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Joline,

    da du ab und zu trinkst und nicht absehbar ist, dass es sich ändert, habe ich dich wieder aus dem offenen Bereich genommen.

    Melde dich, wenn du weißt, was du nun möchtest wieder im Vorstellungsbereich . Da eröffne einfach einen neuen Thread.

    Diesen schließe ich mal.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hartmut 22. April 2024 um 10:54

    Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!