Hallo Matt,
also wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du hier, weil Du merkst das dein Vater zuviel trinkt, und Du mittlerweile langsam zu einem Frusttrinker wirst.
Also bei mir war das damals so, meine Eltern haben sich scheiden lassen und ich bin bei meinem Vater geblieben. Er hat auch immer gerne und viel getrunken, und ich habe das übernommen. Ich will damit sagen, das Du obergefährdet bist zum Alkoholiker zu werden. Du übernimmst unbewusst nach und nach Dein Umfeld, und plötzlich ist das Feierabendbier normal, dann 3-4, und so weiter.
Du kerkerst Dich wahrscheinlich jetzt schon lieber mit einem Drink irgendwo ein, um den ganzen Frust zu vergessen.
Schreib doch ruhig mal näher was so in Deinem Kopf abgeht, auch habe ich das mit dem Austauschjahr nicht so ganz verstanden....wie läuft sowas ab??
Lass den Kopf nicht hängen, Du hast ne Menge Initiative bewiesen als Du Dich hier eingeloggt hast, und Du bist nicht der einzige in dieser Altersklasse den ich hier gelesen habe. Je früher du etwas tust, umso besser.
Viele Grüsse, man liest sich ![]()
White