Hallo alle zusammen,
aufgrund einer schon lange andauernden Geschichte mit dem Alkohol, sowohl als selbst Betroffene, als auch als Angehörige eines Süchtigen, habe ich mich nun entschieden nach einer Unterstützung in Form einer Selbsthilfegruppe zu suchen.
Ich selbst habe, seit ich etwa 16 Jahre alt war, immer wieder regelmäßig Kontakt mit Alkohol gehabt, welcher nicht selten mit Auseinandersetzungen mit geliebten Menschen und sogar mit heftigen Abstürzen einherging.
In einer aktiven Phase mit dem Alkohol habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt, mit welchem ich nun ein Kind erwarte.
Ich selbst habe schon vor Beginn der (ungeplanten) Schwangerschaft mit dem trinken aufgehört und war und bin sehr glücklich mit der Entscheidung.
Allerdings hat mein Partner mindestens ein Mal in der Woche alkoholbedingte Aussetzer, welche sehr belastend für mich/uns sind. Mittlerweile hat er aufgrund dieser Aussetzer zwei Jobs verloren, sodass wir die letzten vier Monate mit meinem Gehalt auskommen mussten. Ständig musste ich wichtige Termine verschieben, weil mein Partner aufgrund seiner nächtlichen Ausschweifungen nicht in der Lage war mich zu begleiten.
Häufig kommt er dann so betrunken nach Hause, dass ich Angst habe ihn alleine zu lassen, weil ich befürchte er könnte an seinem eigenen Erbrochenen ersticken.
Diese Eskapaden sind so belastend, vor allem jetzt in der Schwangerschaft, dass ich nun alleine keinen Rat mehr weiß. Deswegen hoffe ich hier eine Art von Unterstützung zu finden.
Liebe Grüße