• Hallo alle zusammen,
    mein Name ist Gerd, bin 42 Jahre, verh., 2 Kids und möchte mich mal kurz vorstellen. Meine fragliche Karriere geht ging über 20 Jahre bis ich endlich kapierte, das wenn ich so weitermache, ich nicht mehr alt werde. Habe zuletzt 4 bis 6 Liter Bier, manchmal auch Schnaps über den Tag verteilt gesoffen bis ich kaputt war, Leberschaden usw. Am 12. 10. ist es genau ein Jahr her das ich mit starkem Nasenbluten in die Notaufnahme ging und mich gleich fünf Tage entgiften lies. Seitdem habe ich keinen Tropfen mehr angefasst. Werde sicher noch das ein oder andere von mir berichten da ich dieses Forum hier Klasse finde. Habe bisher noch keine Therapie gemacht und auch nie eine Gruppe besucht. Um dauerhaft beständig zu bleiben, werde ich aber wohl meinen Horizont in dieser Richtung erweitern müssen.
    Euch allen noch einen schönen Sonntag.
    Gerd

  • Hallo Gerd,

    und Herzlich Willkommen im Forum, hier kannst Du dich mit Gleichgesinnten austauschen, dazu kannst Du ein Thread in einem von den Unterforums eröffnen und auch mehr über Dich schreiben.
    Übrigens wir halten uns hier für eine online SHG.
    Ich freue mich mehr über Dich zu lesen, und Glückwunsch zu Deinen fast 12 Monaten !!!

    Liebe Grüße
    Maria

  • auch ich freue mich dich hier zu begrüßen. es freut mich das es dir hier so gut gefällt. ich kann mich dem nur anschliessen. ich kam hierher weil ich nach 10 jahren trockenheit aus dem rückfall nicht mehr raus kam. durch den zuspruch hier viel es mir leichter in eine entgiftung zu gehen und zu überlegen wie es dann für mich therapiemäßig weitergeht. werde mcih dann morgen in die entgiftung begeben und hoffe dich danach wieder zu lesen.

    viele trockene jahre wünscht dir der harry

  • Hallo Tiger,

    auch von mir einen Herzlichen Willkommensgruß hier im Forum.

    Und Gratulation zu Deiner bald 12 monatigen Trockenheit. :)

    Wir hier sind auch eine SHG, auch wir trockenen Alkoholiker arbeiten hier an unserer Trockenheit. Ich habe in diesem Forum bisher viel gelernt, auch, das man immer an seiner Trockenheit arbeiten muss, sonst ist die Gefahr eines Rückfalles groß. Ich habe auch eine Entgiftung im KH gemacht, leider auch keine Therapie danach, was ich heute wohl anders machen würde. Aber jetzt bin ich hier in diesem Forum, was auch zugleich meine SHG ist.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir und würde noch gern mehr von Dir hören.

    Nur zur Info, es gibt hier auch einen Chat, in dem meist einige ab 20:00/21:00 Uhr anzutreffen sind. Dort reden wir auch über unsere Krankheit und anderlei Tagesgeschehnisse, die uns beschäftigt haben.
    Kannst ja mal reinschauen wenn Du magst.

    Allerdings ist unsere Hauptplattform dieses Forum hier, hier sind wir alle und tauschen uns hier aus über unsere Suchterkrankung und Wege aus der Sucht.

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hallo Gerd,

    auch von mir noch ein recht

    Herzliches Willkommen.

    Und natürlich auch zu deinem 1 Jahrestag,herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde es immer sehr schön so etwas zu lesen.
    Es macht mir Mut weiter meinen Weg zu gehen.


    Ich hoffe noch recht viel von dir zu lesen!


    Liebe Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!