Beiträge von perlit

    hallo ihr lieben,

    danke für die vielen antworten.
    liebe astrid 2 , nein du solltest nicht über meinen rückfall nachdenken. ich habe durch diesen rückfall verdammt viel über mich gelernt und auch gesehen was falsch lief. wenn du eine langzeit anstrebst dann wirst du sicher deinen weg finden und ich drücke dir ganz fest die daumen das du für dich die antworten findest.
    dir micha möchte ich dir für den tipp danken nicht von ANGST zu sprechen. du hast recht mit deiner anmerkung und ich nehme dies sehr gerne auf. auch etwas was ich wieder gelernt habe.... einfach mal zuhören. ich grüße euch

    hallo ihr lieben,

    wie einige von euch wissen, bin ich zur zeit in der langzeit. nach 10 jähriger trockenheit lebte ich ich 3 jahre in meinem rückfall. meine hauptaufgabe in der langzeit ist es, heraus zu finden warum ich diesen rückfall hatte und warum ich nicht reagiert habe. sehr viel zeit habe ich damit verbracht darüber nachzudenken. aber erst ein von mir für einen angehörigenmachmittag verfasstest referat hat mich wirklich zum konstruktiven arbeiten gebracht. ein ergebniss für mich ist, dass so glücklich war vor dem rückfall, dass ich meine ANGST vor dem alk verloren habe. das zweite ist das es doch nicht sein kann dass ich so glücklich bin. also schnell abstrafen. wie übel das ist . auch wenn mir die zeit in der LZ wegläuft, ich habe soviel über mich gelernt, dass ich keine minute bereut habe. auch meine nachsorge habe ich schon in die wege geleitet. ich bin trotz der erdrückenden wahrheiten über mich und mein selbstzerstörendem verhalten damals voller zufriedenheit. den rest meiner LZ werde ich meiner rückfallprophlaxe und vorallem mit dem thema * geniesse auch dein glück und deine zufriedenheit * .
    ich wünsche euch allen ein schönes und alk freies weihnachtsfest und ein tolles glückliches 2007

    liebe grüße von harry

    hallo esgehtanders,

    der dümsste spruch ist zb. in der langzeit findet eine gehirnwäsche statt. da dies meine 2 Lz. ist kann ich nur sagen: wie dumm!!! wer das glaubt hat einfach nicht den willen sondern wird meisst gezwungen ( familie, arbeitgeber ) erst machen dann reden kann ich nur dazu sagen.

    lg harry

    Erfahrungsbericht

    Ich wurde am 09.10.06 ind der Entgiftung aufgenommen. Auf Grund meiner Nüchterheit konnte ich mich breits am 2. tag frei bewegen. Nach 10 Tagen in der Entgiftung, die mit Motivation, Beschäftigungs und Bewegungstherapie angefüllt waren, kam ich am 19.10.06 in die Langzeittherapie.

    In der Stammgruppe, der ich die nächsten 8 Wochen angehören werde, wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Mir wurde der Ablauf der Therapie die Regeln des zusammenlebens und die einzelnen Therapieeinheiten erklärt.
    Natürlich gibt es auch eine Reihe von Regeln die zu beachten sind. So hatte ich in der ersten Woche keinen Ausgang, kein Handy und keinen Besuch. Aus meiner Sicht sind dies allerdings sehr sinnvolle Regeln. Es erleichtert das Einleben in die Gruppe. Da hier nur Alkoholsucht therapiert wird,ist es aber sehr einfach sich zurrecht zu finden und schnell Kontakt zu haben. Man weiss eben wovon man spricht.In der ersten Gruppentherapie stellte ich mich und meinen Suchtverlauf dann auch vor der Gruppe und dem Therapeuten vor. Ich formulierte meine Probleme und wo ich für mich persönlich Redebedarf sehe. Ich bekam in dieser ersten Gruppentherapie schon eine Menge an Rückmeldungen und Tips. Diese kamen weniger vom Therapeuten sondern vorallem von der Gruppe. Sa war es wieder! DEINE Geschichte ist Meine!
    So macht es den Einstieg und die Arbeit in der Gruppe einfach.

    Im ersten Einzelgespräch mit dem Therapeuten, erzählte ich nochmals kurz meine Karriere und mein Therapeut äusserte seine Meinung über mögliche Punkte, die für mich Relevant sein könnten. Natürlich war ich hier und da auch anderer Meinung und tat dies auch kund. Es wird spannend werden :lol: . Die woche ist hier mit Sport, Entspannung, Beschäftigung und Arbeitstherapie gut gefüllt. Aber das zusammensitzen in der Gruppe kommt nie zu kurz. Vorallem hier wird sehr Offen und Ehrlich gesprochen und auch viel gelacht. :lol:

    Ich bleibe am Ball und werde dann in den nächsten Wochen immer wieder mal berichten.
    es grüßt euch lieb
    der Harry

    ps. falls ihr fragen habt, fragt nur.

    hallo ihr lieben,

    gerne schreibe ich mehr über meine erfahrungen in der langzeit. aber sagt mir bitte noch unter welcher rubrig ich schreiben soll . mir geht es weiterhin wirklich gut und ich lache hier auch sehr viel :lol:

    viele liebe grüße und vielen dank für den zuspruch. es grüßt euch lieb der harry

    hallo kijara,

    ja danke mir geht es sehr gut. ich habe die richtige entscheidung getroffen. :) ich hoffe sehr bei dir und den anderen ist soweit auch alles ok. ich komme am 08.02.2007 wieder raus :lol: ich wünsche dir noch einen schönen abend
    lg harry

    hallo ihr lieben,

    ich schicke euch mal schnell ganz liebe grüße aus der langzeit.
    ich hoffe ich kann auch abends mal an die kiste um mal im chat vorbei zu schauen. ich hoffe bei euch ist alles klar.

    liebe grüße

    perlit / harry36

    auch dir danke ich für die vielen lieben wünsche und grüße. ich bin froh dieses forum gefunden zu haben. weisst du seid ich hier bin weiss ich das ich es schaffe und das tut sooo gut

    ich wünsche dir auch alles liebe und grüße dich.
    wir sehen uns ganz bestimmt wieder :D

    harry

    schön das du hier bist. mir ist das gleiche wiederfahren. ich war 10 jahre trocken und dachte dann auch ich habe es im griff *pustekuchen* naja ich mach dann morgen meine entgiftung und anschliessend eine therapie. hier habe ich begriffen wie schön mein leben doch ohne den alk war. hier findest du jeden hilfe und ich habe sie dankbar angenommen.

    ich wünsche dir viel glück
    harry

    auch ich freue mich dich hier zu begrüßen. es freut mich das es dir hier so gut gefällt. ich kann mich dem nur anschliessen. ich kam hierher weil ich nach 10 jahren trockenheit aus dem rückfall nicht mehr raus kam. durch den zuspruch hier viel es mir leichter in eine entgiftung zu gehen und zu überlegen wie es dann für mich therapiemäßig weitergeht. werde mcih dann morgen in die entgiftung begeben und hoffe dich danach wieder zu lesen.

    viele trockene jahre wünscht dir der harry

    sorry war mein fehler lilly12... also bisher kann ich nicht klagen und die katzen sind dann ab morgen auch versorgt. war noch etwas unsicher falls ich mich für eine langzeit entscheide. aber das habe ich heute klären können und kann befreit alles angehen. ich werde mal schauen ob ich heute nochmal in den chat komme, hab noch einiges zu erledigen.
    ich wünsche dir noch einen schönen tag

    lg harry

    hallo lilly12,

    am 23.09.06 hatte ich nur das info gespräch zur entgiftung. bis dahin war ich dann schon eine woche trocken. leider habe ich erst für montag einen termin zur entgiftung bekommen. ich werde diese tage nichts mehr trinken. mir sind die gefahren schon bewusst nur denke ich die 1 1/2 tage werde ich überstehen.

    lg grüßt perlit /harry36 (im chat) :D

    ihr lieben,

    ich habe mich zwar schon gestern verabschiedet, aber ich möchte euch noch etwas mitteilen. zhum ersten möchte ich euch für eure offenen und auch ehrlichen antworten danken. zum anderen möchte ich meine freude ausdrücken dieses forum gefunden zu haben. hier zu lesen hat mir sehr geholfen und mich in meinem entschluss eine entgiftung und eine anschliessende therapie zu machen. sicher hatte ich viele zweifel und war verzweifelt. ich war schon eine woche trocken und erlag dann meinen zweifeln und meiner angst. es ist eben einfacher zu saufen statt nachzudenken. heute morgen las ich hier so im forum ( nach durchzechter nacht :oops: ) und war mal wieder voller selbstmitleid :( doch plötzlich hab ich mich gefragt was ich da eigentlich treibe. was bringt mir das saufen und vorallem was macht es aus mir. EIN SELBSTMITLEIDIGES HEULENDES STÜCK ELEND!!! das will ich aber nicht mehr sein und ich fange an es nicht mehr zu sein 8) !!!!!!! ich bin aufgestanden und habe meinen kühlschrank entrümpelt und alles weggekippt was mich in diesen zustand bringt. meine wohnung ist nun alkoholfrei und mehr geht es sehr gut damit. das war der zweite schritt.. nun nehme ich das RENNEN auf, ich bin bereit.

    ich danke euch und wünsche euch alles liebe und eine zufriedene trockenheit. ich werde sie mir nun auch holen weil ich sie WILL
    wir lesen uns wenn ich zurück bin bye bye

    ihr lieben gestern hatte ich spass im chat heute hatte ich probleme mit dem kreislauf. ich saufe wieder... ist mir einfach sicherer. wegen krampfanfall oder so. bin tottal unsicher. ich mach das jetzt und montag bin ich geschützt. danke für alles. will mich dann mal bis nach der entgiftung abmelder und komme bestimmt nicht in den chat.. danke für alles[/b]

    ihr lieben,

    ich denke es ist extrem unfair euch gegenüber mich in dieser verfassung zu präsentieren. ihr hab was geleistet und ich will das nicht zerstören. ich sollte einfach den rückzug einleiten und mich euch nur noch trocken zeigen. mir ist das im moment nicht möglich weil ich in selbstmitleid zerfliesse. ich bin sauer auf mich weil ich soviel hilfe erfahre und das mit füssen trete. das kann es nicht sein!! sorry das ich im moment so bin ich finde einfach keine entschuldigung und schäme mich auch dafür. bitte seid mir nicht böse und drückt mir die daumen.

    lg von harry

    ich versuche mein bestes.... aber ich muss zugeben meine entäuschung über mich ist doch sehr groß. zumal ich es hätte wissen müssen :( ich war zum info-gespräch und habe ich sofort aufgehoben gefühlt. ich sehne mich nach der aufnahme damit ich entlich schluss machen kann mit der sauferei und dem selbstmitleid. weiss du hexe, dass entschuldigen ist nicht das problem... nein das man es machen muss ist viel schlimmer für mich. aber das passt natürlich wieder ins bild des alki´s ich bin es so leid.... ich hoffe das es mir in einer woche dann wirlklich besser geht.

    liebe grüße von harry

    ich muss noch eine ganze woche überbrücken... natürlich mag ich nicht als notfall dort erscheinen sondern als jemand der sich im griff hat. leider ist das nicht ganz so einfach *zugeb* ich bin einfach total verunsichert und ärgere mich über mich. ich kenne alle bremsen und das ging auch 1o jahre gut nur bin ich seid 3 jahren wieder im sumpf und das macht mich so sauer und wohl auch handlungsunfähig... ich bin einfach von MIR entäuscht und ich glaube das ist schwerwiegend. ICH der doch vor 13 jahren mir stolzgeschwellter brust aus der langzeit kam.... und heute so klein. ja es macht mich fertig und lässt mich in selbstmittleid zergehen.. aber ich will da raus ich komm da auch raus nur dauert es eben noch. aber ich schaffe es

    danke für die lieben worte bily
    lg harry

    danke für deine netten worte. ich will es nicht wieder so eskalieren lassen. mir ist klar das es so nicht weitergeht. heute weiss ich was zu tun ist... gestern war wa ich unglücklich und habe mit meinem schicksal gehardert. du weisst schon diese dummen fragen... warum ich und was ist los mit mir....
    aber ich arbeite daran dann geht es auch mir besser

    liebe grüße und dank sendet dir harry

    ihr lieben,

    ich möchte mich hier für mein gestriges verhalten entschuldigen. ich war einfach nur sehr frustriert und und habe mich betrunken. es tut mir leid wenn ich dieses forum mit meiner sauferei gestört habe. heute geht es mir wieder besser und ich weiss was ich zu tun habe. seid mir nicht böse bitte, ich wusste im moment nicht an wen ich mich wenden sollte.

    ich wünsche uns allen einen schönen und trockenen sonntag
    lg harry