Nüchtern betrachtet

• Dass man nicht aufhoeren kann mit dem Trinken, wenn das 1 . Glas getrunken ist, schreit der Körper nach dem 2., dem 3. .....usw, bis man nicht mehr kann .

Deswegen ist es einfacher, das 1.Glas stehen zu lassen, es gibt sonst keine Grenze, die man halten könnnte. Wenn man angefangen hat zu Trinken an dem Tag wird während des Trinkens der Suchtdruck stärker und man verliert die Kontrolle, kann nicht mehr stoppen.

Bei mir war das so.

LG Matcha

Ahhh. Das macht Sinn. Danke Matcha

• Hallo Matcha

Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre zufrieden abstinent. Ich war ebenfalls Kontrollverlusttrinker. 7x24 auf Level und wenn ich voll war, ging immernoch was. Ganz schlimm - aber es gab einen Weg raus

• Dass man nicht aufhoeren kann mit dem Trinken, wenn das 1 . Glas getrunken ist, schreit der Körper nach dem 2., dem 3. .....usw, bis man nicht mehr kann .

So ging es mir auch immer. Ich konnte nicht aufhören, bevor die Flasche Wein leer war. Belastend waren dann Situationen, wo ich nicht einfach ein Glas nach dem anderen trinken konnte(ich wollte mein Problem nicht offen zeigen), z.B. bei Feiern beruflich oder privat. Da habe ich dann danach zuhause noch getrunken.

Zum Glück ist das vorbei.

Viele Grüße und auch gute Nacht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!