Mialuna_67 - Vorstellung

  • Hallo, guten Abend (oder besser gute Nacht:S)

    Also: Ich habe gerade wieder die Endlosdiskussion geführt, jeder kennt sie.....ich weiß das mein Mann ein Alkoholproblem hat (14-16 Bier/Abend). Im Moment haben wir die Phase "hey, ich trinke nur zweimal die Woche, ich bin auf einem guten Weg, jetzt starte ich durch- das Jahr wird mein Jahr"....

    Ich habe das schon so oft gehört und trotzdem glaube ich noch daran, denke: hey vllt. bekommt er jetzt die Kurve. Ich muss vllt. dazu sagen das er weiterhin zur Arbeit geht und diese ihn auch sehr fordert (Führungsposition freie Wirtschaft)

    Mein Fehler: Um überhaupt mit ihm in das Gespräch zu kommen trinke ich manchmal etwas mit, dann versuche ich das Gespräch dahinzuleiten, wenn er nüchtern ist geht so ein Gespräch leider garnicht. Seine Strategie besteht jetzt aber darin alles umzudrehen oder sogar mir Schuld zuzuweisen.

    Alleine kommt man eigentlich nicht mehr damit zurecht. Es ist schon soweit, dass ich manchmal denke er hat vllt. wirklich kein Problem nur ich......

    Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus und weiß nicht ob ich jetzt alles richtig "rüber gebracht" habe. Ich würde gerne wissen ob es Angehörige oder Partner gibt die es so auch kennen....natürlich ist das jetzt nur ein kleiner Ausschnitt aus allem.

    Vielen Dank fürs lesen und gute Nacht🌟

  • Guten Morgen Mialuna,

    ja es gibt hier etliche Angehörige, die das auch kennen. Du wirst hier ganz viele Geschichten lesen, die Deiner ähneln.

    Auch dieses Mittrinken oder die Schuldzuweisungen, wo der Spieß umgedreht wird und es heißt "kein Wunder, dass ich trinke...." sind hier sehr häufig zu lesen.

    Das Problem ist, dass Du nichts tun kannst, um Deinen Partner zu überzeugen. Er kann nur sich selbst helfen und Du kannst nur DIR helfen.

    Wenn Du Dich bei uns austauschen möchtest, dann klicke bitte nachfolgenden Link an, dann können wir Dich für den offenen Bereich freischalten.

    LG Cadda

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

  • Guten Morgen Mialuna,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!