Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!!

  • Hallo und guten Morgen Muckel,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Na dann geht es Dir ja ähnlich wie mir, mache ich dieses Theater auch schon sehr lange mit.

    Das Du etwas ändern möchtest, kann ich gut verstehen. Nun musst Du aber auch dranbleiben.

    Nur drohen bringt überhaupt nichts!!

    Unsere Männer schütteln sich, wie nasse Hunde und......trinken weiter!

    Ist ja solange nichts passiert, warum jetzt? Sie nehmen uns nicht mehr ernst, wenn wir immer wieder umfallen!

    Also liebe Muckel, tue etwas für Dich und dafür das es Dir gut geht!

    Solange wir unseren Männern den Rücken freihalten, werden sie nichts ändern....warum auch?

    Schreibe doch mal ein wenig von Dir (am besten in einem eigenen Thread) damit wir Dich ein wenig kennenlernen können.

    Bis bald und liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Bine,

    Du bist ja offenbar schon weiter, als ich.

    Du bist ausgezogen, das habe ich noch vor mir.

    Das mit den 1000 Ultimaten kenne ich nur zu gut! Wenn Du immer nur drohst, passiert nichts. Es ist ja alles so bequem!!!

    Du schreibst, Dein Mann trinkt kontrolliert. Ich sage Dir, es gibt kein "kontrolliertes Trinken" ! Auch mein Mann hat noch nie des Alkohols wegen in der Firma gefehlt, hat einen verantwortungsvollen Job, ist sogar im Betriebsrat. Doch wie lange noch...?? Irgendwann macht sein Körper schlapp. Und dann...?

    Das es Deinem Mann schlecht geht, das glaube ich gerne. Doch ich vermute, dass da eine ganze Portion Selbstmitleid dabei ist.

    Bleib Du auf Deinem Weg und lasse Dir erst mal beweisen, dass er es auch ernst meint.

    Du hast den 1. Schritt getan, jetzt gehe auch den 2.

    Sage ihm, dass Du ihn gerne unterstützen willst, wenn er sich professionelle Hilfe holt. Dass Du aber nicht zurückkommst, wenn er weiter trinkt.

    Ich habe es auch so vor, sollte mein Mann bis zu meinem Ultimatum nichts tun, werde ich gehen. Auch wenn es weh tut. Aber mein Leben ist mir auch wichtig!!! Ich möchte nicht nochmal 25 Jahre jeden abend neben einem betrunkenen Mann auf dem Sofa sitzen.

    Ich würde Dir sehr gerne ertwas netteres schreiben, doch die Situation, in der wir stecken, ist leider nicht nett.

    Sei tapfer und halte durch auf Deinem Weg. Tue es für Dich!!!!

    Liebe Grüße an Dich
    Speedy53

  • Hi Speedy53,

    Zitat

    Ich habe es auch so vor, sollte mein Mann bis zu meinem Ultimatum nichts tun, werde ich gehen. Auch wenn es weh tut. Aber mein Leben ist mir auch wichtig!!! Ich möchte nicht nochmal 25 Jahre jeden abend neben einem betrunkenen Mann auf dem Sofa sitzen.


    Meiner war halt nicht zu Hause sondern in seinem Büro, um zu trinken. Deiner saß neben dir auf dem Sofa ;) Beides scheiße! Und an diesen ganzen Dingen und natürlich am ganzen Drumherum können nur wir selbst etwas ändern :lol: Und zwar für uns alleine - was unsere Männer machen, das haben sie selbst in der Hand!!!

    Ich bin mir sicher, du schaffst das! Halte durch und gehe konsequent deinen Weg!!

  • Hallo Muckel,
    erinnert mich sehr an mein Ultimatum - bin nur nicht 30 Jahre verheiratet - sondern 5 :) (10 Jahre zusammen). Nach einem ca. 1-2-monatigen Ultimatum hab ich mich dann getrennt, da ich gemerkt habe, dass er mich absolut nicht ernst nimmt. Er ist ausgezogen, und er fängt JETZT endlich an, nachzudenken und zu handeln. Leider viel zu spät, aber besser als nie ;)

    Bleibe konsequent!! Mehr kann ich dir nicht raten.

    Vielleicht kannst du ja auch einen eigenen Thread eröffnen?!

  • Hallo Muckel,

    auch mein Mann trinkt nur zu hause. In der Öffentlichkeit hält er sich immer sehr zurück, soll doch niemand von seinem Problem wissen.

    Würde ich es anderen erzählen, sie würden mir nicht glauben.

    Und auch bei uns stimmt die äussere Fassade. Nichts desto Trotz möchte ich nicht den Rest meines Lebens an der Seite eines "Säufers" verbringen.

    Ich schreibe das jetzt bewusst so provokant, denn vor mir hat er keine Hemmungen. Er ist auch nicht agressiv, hat mich noch nie geschlagen und doch stört es mich, dass er jeden abend "voll" ist.

    Daher habe ich ihm mein Ultimatum gestellt und ich werde es auch durchziehen. Ich tue das für mich, denn das bin ich mir wert.

    Bleibe auch Du bei Deinem Entschluss und lasse Dich nicht wieder einlullen. Denn darin sind unsere Männer wahre Meister. Sie belügen uns und sich.

    Zum Schluss kann ich mich nur Aykis Worten anschliessen, bleib konsequent und gehe Deinen Weg.

    Viel Kraft und liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Speedy,

    ich denk an dich und drück dich mal. Ich hoffe, dass dein Mann schließlich doch noch erkennt, wen er verliert - du bist eine ganz Große!

    Alles Liebe
    Heike

  • Danke Heike,

    Du machst mich verlegen :oops:

    Soviel Lob habe ich gar nicht verdient!

    Aber es tut gut und ein kleines bissle stolz bin ich schon auf mich :wink:

    Auch für Dich viel Glück und ganz liebe Grüße
    Speedy53

  • Guten Morgen Bine,

    nein, ich habe (leider oder "Gott sei Dank") keine Kinder.

    An der Reaktion Deines Sohnes kannst Du aber sehen, dass Kinder sehr viel mehr mitbekommen, als man meint.

    Und ist ein glückliches Kind mit lachenden, statt traurigen Augen, nicht mehr wert als alles Andere?

    Du fragst, ob Dein Mann eine Chance hat? So ganz genau weiss ich das natürlich nicht, aber ich denke, jeder hat eine Chance, wenn er das wirklich will!!! Aber mit "kontrolliertem" Trinken klappt das nicht!!
    Es gibt kein "ein bißchen Trinken". Es würde sich sehr schnell wieder steigern und er ist wieder da, wo er war!

    Denke nicht soviel darüber nach, er hat es ja in der Hand, etwas zu ändern!

    Mache es Dir mit Deinem Sohn schön und geniesse die Feiertag, ohne den Stress mit einem trinkenden Partner!

    Die strahlenden Augen Deines Sohnes werden es Dir danken.

    Ich wünsche Dir alles Gute und bleib stark, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Speedy53

  • Hallo Muckel,

    magst Du nicht mal einen eigenen Thread eröffnen?

    Du gehst hier bei mir ein wenig unter!

    Sicher würdest Du sehr viel mehr Anworten bekommen, wenn auch mehr Foren-Mitglieder Deine Geschichte lesen könnten.

    Sicher hast Du ganz viel zu erzählen und ganz viele Fragen, oder?

    Alle hier werden Dich sicher gerne unterstützen!

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Speedy53

  • Hallo zusammen,

    heute war ein sehr schöner Tag für mich.

    Eigentlich fast alkoholfrei! Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen!!

    Drückt mir bitte die Daumen, dass er sich noch bekehren lässt.

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Speedy,


    Zitat von speedy53

    heute war ein sehr schöner Tag für mich.

    Eigentlich fast alkoholfrei! Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen!!

    Drückt mir bitte die Daumen, dass er sich noch bekehren lässt.


    Es freut mich, dass Du heute einen schönen Tag hattest und es Dir gut geht :D

    Allerdings möchte ich Dir nicht die Daumen dafür drücken, dass er sich "bekehren" lässt.

    Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass er zu der Einsicht gelangt, dass er seinen weiteren Lebensweg nur noch nüchtern gehen will und dass er mit dieser Überzeugung nun seinen Weg ins trockene Leben antritt :wink:

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Guten Morgen zusammen,

    Weihnachten ist vorbei und wenn es so weiterlaufen würde, wie die letzten Tage, könnte ich damit gut leben.

    Es ist "fast" kein Alkohol geflossen und es war richtig schön gemütlich.

    Nun steht aber die nächste Herausforderung an, Silvester!!

    Bin heute schon gespannt, was passiert. Ob es wieder ein riesen Besäufnis wird?

    Ich hoffe so sehr, dass er sich besinnt!

    Naja, mal sehen, was kommt!

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Guten Morgen Speedy!

    Schön, daß es Dir gut geht! :)
    Ich wünsche Dir natürlich auch, daß er sich besinnt, aber es muss eben von ihm selber kommen und durch ein "bischen" trinken wird nichts besser, auch wenn es Dich ein wenig beruhigt. Ich denke, Du weißt, worauf ich hinauswill. Auch ich drück´Dir die Daumen, daß er versteht.


    Viel Kraft und alles Gute!

    Peter

  • Hallo Peter,

    danke für Deine guten Wünsche.

    Aber bevor hier ein Aufschrei durchs Forum geht, möchte ich etwas erklären:

    Mein Mann hat am 08.01.07 einen Termin beim Arzt. Vorher war es leider nicht möglich, da der Arzt bis einschl. 05.01. in Urlaub ist.

    Sicher hast Du von meinem Ultimatum gelesen? Dieses Ultimatum besteht immer noch und er weiss, dass ich gehen werde, lässt er sich nicht helfen.

    Nun eben dieser Termin. Er hat diese Zeitspanne natürlich gerne angenommen, hat er noch ein wenig Aufschub.

    Bis dahin trinkt er halt und zwar bis heute gerade soviel, dass er nicht auf Entzug kommt.

    Natürlich weiss ich, dass es für ihn zukünftig kein "kontrolliertes Trinken" mehr geben wird. Für ihn heisst es dann : entweder aufhören (ganz) oder weiter trinken - aber ohne mich!-

    Ich hoffe so sehr, dass der Besuch beim Arzt ihn zur Einsich bringt!

    Das war's für heute!

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Rocka,

    habe Deine Anwort auch in Deinem Thread gelesen, aber doppelt hält besser, gell :lol::lol:

    Danke für Deine guten Wünsche, kann sie gut gebrauchen!!!

    Bis bald!
    Speedy53

  • Hallo Muckel,

    auch für Deine netten Worte möchte ich mich bedanken!

    Wünsche Dir und mir ein besseres 2007!

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Guten Morgen Zusammen,

    hier bin ich mal wieder!

    Allen nachträglich noch ein glückliches, zufriedenes Neues Jahr.

    Wir haben einen sehr schönen Jahreswechsel verbracht und Tag X rückt immer näher.

    Ich hoffe sehr, dass sich mein Mann am 8.1. bekehren lässt und sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet.

    Nach den Feiertagen, die ja alles in allem sehr positiv waren, bin ich guter Hoffnung.

    Und dann wird 2007 "mein" Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Rocka,

    mir geht es soweit ganz gut!

    Ich habe ihm heute nochmal unmissverständlich klar gemacht, dass Montag Ende der Fahnenstange ist!

    Mein gepackter Koffer steht schon im Flur!

    Darüber wäre er heute morgen fast gestolpert...... :wink:

    Er ist mit keinem Wort darauf eingegangen, hat mir aber versichert, dass er am Montag mit geht.

    Mehr kann ich jetzt nicht mehr für ihn tun, es liegt in seiner Hand!

    Ich hab die Faxen jetzt echt dicke :evil:

    Getrunken hat er aber trotzdem sein Quantum, naja - mir egal, er muss dem Arzt seine Leberwerte erklären!!!

    Ich werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist!

    Bis dahin liebe Grüße
    Speedy53

  • tztztztztz wie fies Rocka *grins*

    Ich wünsche dir viel Kraft, Speedy - vielleicht hilft es wirklich und er tut endlich was für sich.
    Mein Mann hat auch bis er am 1. schlafen ging, getrunken. Nun ist er den 5. Tag trocken, fühlt sich gut wie nie, hat keinerlei Entzugserscheinungen und auch keinen Saufdruck.

    Meistens ist es die Angst vor dem Unbekannten, dass zögern lässt. Sie ist unbegründet, ganz sicher!

    Alles Liebe
    Heike

  • Danke Rocka und Pott,

    die guten Wünsche kann ich gut brauchen, denn morgen ist es soweit!!

    Bis jetzt sieht es immer noch so aus, als ob er mitgeht!!

    Hoffentlich überlegt er es sich nicht anders!

    Bis bald und liebe Grüße
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!