DieMarionette - Ich bin …

  • Hallo zusammen 🙃

    Ich bin 35 Jahre und aktuell getrennt von dem Mann mit dem ich (warum auch immer) alt werden wollte.

    Die Trennung selbst habe ich mir so nicht gewünscht. Er hat regelmäßig getrunken, Antidepressiva genommen und zum Schluss auch Marihuana konsumiert.


    Es war nie einfach mit ihm und ich weiß ich hätte schon viel früher gehen müssen. Aber, wo die Liebe hinfällt 🤷🏼‍♀️ man ist unglücklich, bekommt nicht was man eigentlich braucht und wird irgendwann alle paar Abende nur noch runter gemacht 🥺


    Der ausschlaggebende Grund dafür, dass er sich von mir getrennt hat ist folgender: er ist zu 100% der Meinung ich habe ihm eine hohe Summe Geld geklaut. Egal was ich sage, er ist so besessen davon ich habe es getan. Ich verstehe es einfach nicht. Ein paar Wochen vorher hat er im betrunkenen als er mich mal wieder beleidigt hat schon gesagt er hätte das Gefühl ich würde ihn beklauen. Als ich ihn am anderen Tag darauf angesprochen habe, meinte er es täte ihm leid er hätte es nicht so gemeint. Ein paar Wochen später dann so etwas. Ich habe viel mit gemacht was ihn und mich angeht. Darauf jetzt einzugehen würde glaube ich den Rahmen sprengen, jedoch würde ich in einem gesonderten Beitrag beizeiten nochmal drauf eingehen.

    Aktuell bin ich ziemlich fertig wegen dieser Unterstellung. Gestern hat er seine restlichen Sachen abgeholt. Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir ein Haus gegönnt und seitdem lebte er quasi auf meine Kosten nur noch hier.

    Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch aus dem Nichts so etwas von mir denkt 😞 er sagt sogar er hätte Angst vor mir. Aber ich habe niemals etwas getan, ganz im Gegenteil er ist die drei Jahre wo wir uns jetzt kennen nicht sonderlich gut mit mir umgegangen aber dennoch war ich immer da. Habe gemacht und getan, ihm immer gut zugesprochen und mich total hinten angestellt. Ich habe sogar schon eine pro und contra Liste gemacht und leider finde ich nichts in die Richtung pro und dennoch verletzt es mich so sehr zu wissen diesen Menschen vielleicht nicht mehr in meinem Leben zu haben. Es war sehr schwierig durch seine Depressionen überhaupt irgendwann letztes Jahr Oktober mal zu hören er möchte eine Beziehung mit mir. Die Jahre vorher konnte er sich nie entscheiden was ich für ihn bin.

    Ach Mensch, ich möchte einfach wieder lachen können und glücklich sein. Doch aktuell fühlt es sich so mies an, ich habe doch wirklich nichts getan 😞

    Gestern Abend hat er angerufen, mich beschimpft und beleidigt. Heute Morgen rief er an, als ich nicht ran gegangen bin schrieb er mir. Er hofft es tut bald nicht mehr so weh. Ich weiß einfach nicht weiter 😢

  • Hallo Marionette,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Wenn Du Deine Zeilen nochmal liest, mit einem anderen Blickwinkel, was erkennst Du dann?

    Du hast immer gemacht und getan, und wurdest auch noch beschimpft und beschuldigt, ihm Geld gestohlen zu haben. Dabei hat er im Grunde von und mit Dir gelebt und somit seine Sucht finanziert.

    Ein Alkoholiker ist unberechenbar und bei ihm kommen anscheinend noch andere Drogen ins Spiel.

    Jetzt ist er unter falschen, erfundenen Anschuldigen gegangen und darüber solltest Du im Grunde froh sein. Er hat Dir Dein Leben erschwert und hat auf Deine Kosten gelebt.

    So lese ich das aus Deinen Zeilen.

    Was kannst Du jetzt für Dich tun, damit es Dir besser geht?

    Du hast Dich hier in der Selbsthilfegruppe angemeldet, Deinen Frust und Liebeskummer aufgeschrieben. Das ist ein Schritt, aber da geht noch mehr!

    Deinen Nicknamen hast Du ja nicht zufällig gewählt, nicht wahr? Befreie Dich von Deinen Fesseln und distanziere Dich weiter!

    Für den Austausch mit den anderen Angehörigen hier im offenen Bereich klicke den Link und schreibe einen kurzen Satz dazu. Danach werden wir Dein Thema zu den Angehörigen im Forum verschieben.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Darauf jetzt einzugehen würde glaube ich den Rahmen sprengen, jedoch würde ich in einem gesonderten Beitrag beizeiten nochmal drauf eingehen.

    Schreib lieber über dich als über ihn. Am Ende findet er sich durch Zufall hier im Internet.

    Hallo und Willkommen hier, Marionette.

    Fühlst du dich noch so? Immerhin bist du jetzt aktiv geworden und wohnst wieder für dich.

    Das mit den Unterstellungen, Geld geklaut u. ä., das kenne ich als eine Phase bei Demenz.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Das mit den Unterstellungen, Geld geklaut u. ä., das kenne ich als eine Phase bei Demenz.

    ja, ich auch.

    Ach Mensch, ich möchte einfach wieder lachen können und glücklich sein. Doch aktuell fühlt es sich so mies an, ich habe doch wirklich nichts getan 😞

    du hast nichts getan und du kannst auch nichts tun. gut, dass du hergefunden hast, so kannst du langsam wieder zu dir finden.

    fühl dich umarmt, lieber gruß

    lila

    rette sich, wer kann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!