ich habe gerade von meiner kollegin erfahren, dass sie im oktober nicht arbeiten kann. das bedeutet, ich kann nicht kommen ![]()
Beiträge von lilamond
-
-
Quatsch.bitte voher informieren, bevor man solche weisheiten verbreitet. die umwandlung findet im mundraum statt durch speichel. es gibt verschiedene alkohole die für alkis völlig ungefährlich sind(zuckeralkehole z.b.)
hallo liebe(r) eternal, ich habe zuerst auch gedacht, quatsch, das ist doch gar kein alkohol. dann habe ich gegoogelt. ich darf ja hier keine links einstellen, aber suche doch zb mal nach ethanol zur aromatisierung von *edit: Firma xy*. zuckeralkohole sind nicht dasselbe wie freie alkohole.
mich triggert das nicht, aber andere vielleicht schon - das kann ich nicht wissen.
und aus: "im nutella war aber laut alkoholmessgerät kein alkohol" lässt sich nicht schließen, dass nirgends alkohol drin ist ,wo freie alkohole draufsteht. denke ich.
-
das ist tatsächlich ethanol. darin werden aromen gelöst, vanilleextrakt oder rumarome zum beispiel.
-
hältst du für möglich, dass du panikattacken hast?
(falls das unter "ferndiagnosen" fällt, bitte löschen.)
-
hallo Rennschnecke , mein abstinenter alltag - der ist frei von ungeeigneten festivitäten, bevölkert von menschen, die nichts oder wenig trinken, frei von alkohol im haus, selbstverständlich, und jetzt auch frei von dieser creme (ich hab da nie drauf geachtet, aber diese war wirklich krass). frei von suchtdruck. seltene zehntelsekundenlange gedanken stelle ich umgehend ab. und immer noch lese ich täglich hier, um nicht leichtsinnig zu werden, sicher ist sicher. ich staune immer noch manchmal, wieviel besser das leben jetzt ist. wie wunderbar es ist, einfach immer "fahrtüchtig" zu sein. immer einen klaren kopf zu haben. nicht wie unter zwang zum supermarkt oder zur tanke zu müssen. mein beziehungspflänzchen ist gewachsen, alles ist gut... und wenn ich fotos von vor 2, 3 jahren sehe, bekomme ich einen schreck. damals habe ich nicht bemerkt, wie ich aussehe - ich sah ja nicht schlimm aus, oberflächlich betrachtet. aber jetzt sehe ich auf den alten bildern die spuren des alkohols in meinem gesicht. die, die ich damals hatte, aber nicht wahrnehmen wollte. wenn ich das sehe, und damit auch gleichzeitig mich erinnere, wie das war, frage ich mich, wie ich mir das antun konnte. das ist eine merkwürdige mischung aus "selbst schuld!" und "halt krank gewesen", die ich dann fühle.
-
ich lieben, mir geht es gut... nur meine neue gesichtscreme - der umgang mit dieser creme hat mich beschäftigt. sie roch so nach alkohol. beim ersten benutzen hab ich es nicht bemerkt, doch dann, über ein paar tage hinweg, ist mir der geruch beim eincremen mehr aufgefallen, bis mir endlich wirklich ins bewusstsein kam, welcher geruch das ist. habe sie gerade weggeworfen und kaufe gleich andere.
-
ich komme am freitag und fahre am samstag wieder, also kein frühstück für mich - freue mich auf euch und finde mich gerade sehr mutig

-
-
ich packe die socken in ein wäschenetz für waschmaschinen, das hilft

-
Hallo, ich muss nochmal was loswerden. Ich bin die letzten letzten 7-8 Jahre überhaupt nicht mehr in Kneipen oder Clubs gegangen, weil mich viele Menschen nerven und ich meistens über das Ziel hinaus geschossen bin, Entnüchterrungszelle, Blessuren jeder Art, das ganze Programm halt. Da ich ein bisschen misanthropisch eingestellt bin hatte ich absolut kein Verlangen in Gesellschaft zu trinken, ich denke deshalb fällt es mir leichter mit Situationen wie im Supermarkt, Freizeitpark oder Restaurantbesuchen umzugehen. Ehrlich gesagt macht mir der Anblick von Alkohol oder trinkende Menschen absolut nichts aus, deshalb gehe ich aber trotzdem nicht in Biergärten oder Kneipen, wieso sollte ich das jetzt auch tun?...mir könnte nur ein Schicksalsschlag gefährlich werden oder ähnliches aber selbst davor habe ich keine Angst mehr. Ich bin wachsam und achte auf mich, sowas wie mit dem Tiramisu passiert mir nicht nochmal. Das soll jetzt aber nicht so klingen als stünde ich über den Dingen und alles fällt mir leicht, nein so ist das nicht, ich kann nur verdammt gut damit umgehen und brauche auch keine Vorbilder, bei Lebenskuenstler ist es halt so das er mir unbekannterweise super sympathisch ist, ich bin ihm vom Wesen her sehr ähnlich deshalb hab ich ihn erwähnt.
Meine emotionaler Ausnahmezustand ist zum Glück vorbei und ich habe mich wieder einigermaßen gefangen. Bei mir gibt es kein Gefühl das mir etwas fehlt wenn ich Menschen trinken sehe, ich lag gestern Abend wieder in meiner Hängematte und unten haben mein Vermieter und seine Sauffreunde wieder ordentlich getrunken, bis zum Kontrollverlust, es ging um Geld (Millionen 🙄) seine Frau und um seine Mieter, das hat mich zuerst amüsiert und ich fand es auch gut das ich so auf dem laufenden gehalten werde😬 aber nach einer Stunde war es nur noch peinlich und ich hab schon überlegt ob ich mal mit ihm rede bzgl. Alkohol und seinen "Freunden" aber ich denke das kann ich nicht, da bin noch zu unerfahren und sollte mich eher auf mich konzentrieren.
LG R/no
hallo r/no, ich habe gerade deinen texte gelesen, ohne dich näher zu "kennen" oder deinen faden verfolgt zu haben und hatte den eindruck, da schreibt jemand, der schon seit jahren trocken ist. als ich dann weiterlas und verstand, deine nüchternheit ist noch relativ frisch, verspürte ich eine leichte irritation und dachte, bitte pass gut auf dich auf. lg lila
-
mitlesen kann es doch trotzdem?
-
Ist das wirklich so? Ich finde das sehr krass. Wie sieht es denn aus, wenn so jemand zur Miete wohnt, die Wohnung völlig verwahrlosen lässt und wahrscheinlich irgendwann die Miete nicht mehr zahlt?
Dann haben die Vermieter Pech und bleiben uU auf zigtausend Euro Kosten sitzen?
dann können die vermieter die räumung einklagen, das dauert ein paar monate, bis es wirklich vollstreckt wird. der mieter wird dann vor die tür gesetzt. die möbel müssen zunächst für eine weile auf kosten des vermieters eingelagert werden. die kosten für die ausstehenden mietbeträge, die renovierung und die zeitweise einlagerung der möbel können die vermieter einklagen und sich unten oft die meist schon lange schuldnerliste setzen lassen. also ja, die vermieter bleiben oft auf den zigtausend euro kosten sitzen. einer bekannten von mir ist das so passiert.
-
Oh okay das ist eine sehr traurige Geschichte.
Hast du selbst durch den Konsum Schäden davongetragen?
Welche Art Entzug hast du gemacht?
Was hat dir am besten geholfen weg zu kommen von dem Shithallo kaettl, ich hab es "einfach" gemacht. ich habe mir alle fallstricke aus dem weg geräumt - so wie es hier zb in den "grundbausteinen" steht. aber meine antworten werden dir nicht weiterhelfen. denn du bist ja keine alkoholikerin. du musst für dich schauen, nicht für deinen mann.
-
liebe kaettle, ich musste die auswirkungen meines alkoholkonsums erst richtig richtig schlimm finden und erkennen, dass ich süchtig bin. und ich musste wirklich wissen, dass ich das - für mich selbst! - nicht mehr will.
die geschichte meines damaligen partners (wir lebten nicht zusammen) ist eine traurige, er war zu dieser zeit bereits an erblich bedingter schnell fortschreitender frühdemenz erkrankt und lebt inzwischen, nicht mehr ansprechbar, in einem heim. da stellte sich die frage nach konsum oder veränderung dessen schon nicht mehr.
-
Wie meinst du das dass du das aus eigener Erfahrung kennst? Bist du selbst trockener Alkoholiker?hallo kaettl, ja, so ist es. lg lila
-
Dann habe ich noch eine Frage. Gibt es denn auch Fälle die Positiv ausgegangen sind. Man liest hier oft dass das kämpfen gegen den Alkohol oftmals doch nur der Alkohol gewinnt und alles kaputt gegangen ist.
kommt drauf an, wer kämpft - wenn der alkoholiker aus sich heraus und für sich selbst nicht mehr trinken will, dann kann er durchaus gewinnen. das weiß ich aus eigener erfahrung.
durch das mitlesen bei den angehörigen habe ich den eindruck gewonnen, wenn die angehörigen kämpfen, bringt es fast nie einen sieg.
-
Hmmm, dann kann ich auch nur sehen, was derjenige bei Anderen schrieb. Wie komme ich direkt in den Faden eines bestimmten Nutzers?
ich klicke dort beim user auf "beiträge" und dann auf die allerletzte seite. da finde ich den ersten beitrag, was ja dann der faden ist. vielleicht geht es auch einfacher, aber so geht es auf jeden fall.
-
mir ging es ähnlich, auch ohne alk noch. bin immer zwischen drei und vier aufgewacht. seitdem ich abends oder, besser noch, ab dem nachmittag keinen zucker mehr esse (schogi, kekse, gummibärchen, kuchen, einfach alles...) schlafe ich die ganze nacht wie ein baby.
-
-
du darfst das schloss austauschen, auch ohne einverständnis des vermieters. sogar dann, wenn etwas anderes im mietvertrag steht. du musst nur beim auszug das alte schloss wieder einbauen.