crazyGirl007 - Vater verloren durch den Alkohol

  • Ich habe mein dad vor kurzem verloren an den Alkohol., er trank schon immer seit dem ich denken kann.Meine mom war immer auf Arbeit und ich alleine mit ihm ., er war teils agressiv und abwesend ich hatte so gesehen nie ein richtigen Vater .Als meine Mom ihn sagte er soll ausziehen was er auch tat ,tat er mir nur noch leid weil man sah das es ihm .,mir gegenüber leid tat ich habe immer eine art reue von ihm gespürt er sagte mir auch zwischen durch das es ihm leid tat für die „Zankerei“.

    Ich habe ihn trotzdem besucht nach dem auszug ,weil ich gemerkt habe das es die Sucht ist ,er hatt sich geschämt iwann bin ich weg gezogen wegen meinem freund und habe ihn nicht mehr so oft besucht ca 1 1/2 jahre

    Haben aber telefoniert weil ich wissen wollte ob alles ok ist weil wirklich freunde hatter nicht er hatt sie alle von sich gestoßen leider.

    Immer mehr lebte er zurück gezogen .

    Nun habe ich vor kurzem noch mit ihm Telefoniert er wirkte sehr bedrückt kaum geredet ein bisschen verwirrt und dann 16 Tage später wurde er Tod gefunden er hatte vorher nur Bier getrunken dann Zum ende Jögermeister . Ich mache mir die ganze Zeit vorwürfe das ich vllt hätte fragen sollen ob alles ok ist aber er sagte mir nie was oder dss es ihm schlecht ging es ist einfach nur komisch hätte er gesagt ihm geht’s nicht gut hätte ich ihn geholfen ;(

  • Guten Abend crazyGirl,

    mein Beileid zu Deinem Verlust Deines Vaters.

    Die Alkoholsucht endet tödlich, wenn man sie nicht stoppt. Und das kann nur der Alkoholiker allein tun.

    Da helfen weder gute Worte noch Taten der Angehörigen. Du hättest wirklich nichts bewirken können.

    Hast Du Dich schon ein wenig im Forum eingelesen? Es gibt eine Rubrik "Erste Schritte für EKA" d.h. Erwachsene Kinder von Alkoholikern.

    Möchtest Du Dich mit den anderen im offenen Bereich austauschen?

    Dann klicke den unteren Link an und schreibe ganz kurz etwas dazu:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Wir werden dann Dein Thema in den offenen Bereich zu den "Erste Schritte für EKA" verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo crazyGirl007 ,

    Du bist jetzt für die offenen Bereich freigeschaltet.

    Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.


    Ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Mein Beileid zum traurigen Verlust deines Vaters.

    Ich mache mir die ganze Zeit vorwürfe das ich vllt hätte fragen sollen ob alles ok ist aber er sagte mir nie was oder dss es ihm schlecht ging es ist einfach nur komisch hätte er gesagt ihm geht’s nicht gut hätte ich ihn geholfen ;(

    Du hättest nichts tun können.
    Wirklich gar nichts.

    Keine Fragen nach seinem Befinden und noch nicht mal, wenn er gesagt hätte, dass es ihm schlecht geht, hätte dir auch nur eine einzige Chance gegeben, ihm helfen zu können, wenn er keine Hilfe gewollt hat.

    Nur der Alkoholiker selbst kann an seinen Lebensstil etwas ändern. Und das muss auch von ganz tief drinnen kommen. Niemand kann da ,vordringen’. wenn der Suchtkranke keine Krankheitseinsicht hat und sich nicht helfen lassen will.

    Das ist traurig, aber traurig ist auch, dass du dir so Vorwürfe machst.

    Du wirst hier von vielen ähnlichen Schicksalen lesen und ich wünsche dir, dass dir der Austausch hier hilft.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!