Lolli - Coabhängig traurig und voller Hoffnung

• Das Verhalten von anderen Menschen sagt mehr über sie selbst aus, als über einen Anderen.

Ja, das ist schon so. Nur nützt mir das nichts, wenn keine Einsicht da ist und unsere Existenz komplett den Bach untergeht. Alles was wir gearbeitet haben die ganzen 30 Jahre.
    und das ist nicht nur schlimm für mich, sondern auch für die Kinder, die sehr viel verlieren werden.

• Ich habe keine Chance mein Leben so aufzubauen wie ich möchte, da ich durch die Kinder doch recht eingeschränkt werde.

Liebe Lolli, ich hol' das mal in dein eigenes Fädchen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist eins deiner Kinder erwachsen und eins in der Pubertät. Weshalb meinst du, du kannst mit den beiden kein neues Leben aufbauen? Es ist doch auch bereichernd mit Kindern zu leben - empfindest du das nur als Last? Oder wie meinst du das?

• Hallo,
    nein ich empfinde es nicht als Last, natürlich nicht. Aber ich bin nicht so frei wie mein Mann, der natürlich ab sofort nur für sich zuständig ist. Ich habe nach wie vor die Verpflichtung mit dem Haus und meine Tochter geht noch fünf Jahre auf das Gymnasium. Somit werde ich hier in diesem Umfeld bleiben müssen ich kann sie nicht aus allem heraus reißen. Weiterhin haben wir einen Hund den er natürlich auch nicht mitgenommen hat. Wenn beide Kinder am Wochenende über Nacht weg sind, muss ich wohl oder übel zu Hause sein. Zumindest nachts. Einschränkungen habe somit nur ich. Das ärgert mich tatsächlich eher Familie wollte und ein Haus, nicht ich.

• Sag mal, gibt es hier auch Coabhängige, die, nachdem sie aus der Sucht Abhängigkeit ausgestiegen sind, alles verloren haben? Haus und Hof…. Der Partner verschwunden ist und sie alles alleine bestreiten.?

• Hallo Lolli,

Deine Beiträge habe ich zusammengefasst. Bitte eröffne keine neuen Threads für Dich hier im offenen Bereich, sondern schreibe hier einfach weiter.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Du kannst auf Dein Profil gehen und dort Inhalte anklicken und dann Themen anklicken. Dann findest Du Deine bereits geschriebenen Themen im offenen und geschützten Bereich, Lolli.

Oder auf die gute, alte, langwierigere Prozedur, nach Deinem Thema in dem Bereich: Erste Schritte für Angehörige und Co Abhängige suchen.

Und zwar hier: - Kannst Du anklicken

Erste Schritte für Angehörige und Co Abhängige - Alkoholiker Forum

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!