ZH1 - Freiheit oder nicht ?

  • Ist ja nicht schlimm 😉 Es kann hier am Anfang schon etwas unübersichtlich sein. Mit der Zeit wirst Du Dich hier besser zurecht finden.

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • jetzt sitze ich hier und fühle mich so so so so schlecht.

    Weil du Angst hast dass er sich überschuldet und nicht mehr auf die Beine kommt?

    Mein Ex ist an sich ein toller Mensch, der leider nicht die Unterstützung seiner Familie bekommen hat und ist in unser Beziehung wirklich gewachsen - doch nach der Geburt wurde es wieder so schlimm..

    Ja, das war meiner auch mal, leider kann ich davon nicht mehr viel sehen... Ausgerechnet nach der Geburt kann man das halt so gar nicht brauchen...

    Wie kommst du denn jetzt zurecht in deinem Alltag mit Baby? Hat er schon eine fixe Bleibe oder machst du dir Sorgen, dass er wieder vor der Tür stehen könnte?

    Ich kann mir das gut vorstellen, dass du dir das alles anders vorgestellt hast mit deiner kleinen Familie, aber dass du diesen mutigen Entschluss getroffen hast, für dich und insbesondere für dein Kind, war sicherlich das Beste für euch.

    Und du bist noch immer sehr jung, dir steht noch alles offen :)

    Alles Liebe

    Jana

  • Ja genau, also ich hab Angst dass er sich halt total doll verschuldet ..


    Ansich Komme ich super zurecht, mein Sohn ist ein Schatz und einfach perfekt 😍

    Abends wenn er schläft und Mann dann alleine ist, das ist einsam und nervt manchmal und wenn er wieder einen Meilenstein erreicht .. ja ich teile die Momente mit Familie und Freunde und die freuen sich absolut aber keiner freut sich sehr wie ein Elternteil..


    Ja ich bin noch jung da stimmt, das sagen auch alle immer. Ich weiß gar nicht wie ich jemals wieder einem Mann vertrauen soll 😂

  • Hey ZH1,

    Es ist ja normal, dass Du diese Momente gerne mit dem Vater des Kidnes teilen möchtest. Ich kenne das, da ich mein Kind auch alleine groß gezogen habe.

    Ich habe mir manchmal Abend dann noch eine Freundin zum klönen eingeladen. Oder habe die Zeit versucht für mich zu nutzen (mal in die Badewanne, Gesichtsmasken, lesen)

    Der Ex- Partner ist ein erwachsener Mensch und Vater geworden. Er sollte sich eigentlich Gedanken machen, wie er verantwortungsvoll damit umgeht. Das er Schulden macht, deutet ja nicht darauf hin, dass im das bewusst ist.

    Und das er wenig Unterstützung hatte aus seiner Familie ist traurig, aber nicht Deine Verantwortung und auch kein Grund zu trinken. Es ist ja immer eine Entscheidung, was ich aus meinem Leben mache.

    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mir nicht diesen Schuh anzuziehen. Du bist ja nicht seine Mutter sondern die Mutter seines Kindes. Da hieße es eigentlich Forderungen zu stellen.

    Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit jetzt mit Deinem Kind richt genießt, jeden kleinen Fortschritt feierst. Und ob, wann und wie wieder ein Mann in Dein Leben tritt, ist doch erstmal zweitrangig.

    LG Momo

  • ch weiß gar nicht wie ich jemals wieder einem Mann vertrauen soll

    Ja, das würde sicherlich Zeit brauchen bis man sich wieder sicher fühlt... aber wenn einer kommt, der es verdient hat, dann klappt das schon :)

    Du klingst recht gefasst, das ist doch mal ein guter Anfang für euer neues Leben.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!