Cat-Mom - Hallo, ich bin neu!

  • Schämst Du Dich für Ihn, für Dich oder gar für Euch? Kannst Du Dich in der Umwelt gut behaupten oder versuchst Du so klein wie möglich überall durchzuschlüpfen?

    Ich schäme mich für ihn, weil er immer ungepflegter wird, und oft laut und aggressiv, auch in der Öffentlichkeit. Darum vermeide ich es irgendwo mit ihm hinzugehen.

    Ansonsten bin ich eher selbstbewusst, lerne auch leicht Menschen kennen, und habe ein gutes Verhältnis mit meinen Kollegen und Kolleginnen. Mit meinen Töchtern habe ich ein enges Verhältnis, sie sind wundervoll.

  • Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl für ihn verantwortlich zu sein.

    Ich hab ihn durch meine Freundin kennen gelernt, sie kannte ihn schon sehr lange. Als sie mitbekam dass wir zusammen waren, sagte sie: Willst du dir wirklich noch ein drittes Kind anschaffen? Ich hab damals gelacht, inzwischen weiß ich was sie gemeint hat.

    Als seine Mutter gestorben ist sagte seine Tante bei der Beerdigung zu mir: Bitte pass du jetzt gut auf ihn auf.

    Das hab ich wohl zu gut verinnerlicht.

  • Aber er ist vom Ausweis her schon erwachsen? Das empfinde ich in meinen Co-Mustern nämlich oft bei mir als negativen Zug an. Ich spreche oder besser gesagt, ich habe anderen Leuten ihre Verantwortung bzw Ihres erwachsene Sein abgesprochen.

    Für mich habe ich beschlossen, dass Mutter Theresa schon mal gelebt hat.

    LG Momo

  • Aber er ist vom Ausweis her schon erwachsen? Das empfinde ich in meinen Co-Mustern nämlich oft bei mir als negativen Zug an. Ich spreche oder besser gesagt, ich habe anderen Leuten ihre Verantwortung bzw Ihres erwachsene Sein abgesprochen.

    Für mich habe ich beschlossen, dass Mutter Theresa schon mal gelebt hat.

    LG Momo

    Na ja, er ist über 60! :D

    Du hast das gut ausgedrückt, so hab ich das noch nie betrachtet.

    Mein Gefühl hatte mir ja in letzter Zeit schon gesagt, ich muss ihn seine Angelegenheiten selbst erledigen lassen, bzw. ich will nicht mehr alles für ihn machen.

    Aber wenn ich drüber nachdenke, ich behandle ihn tatsächlich nicht wie einen Erwachsenen. Meinen Töchtern hab ich schon im Kindesalter weit mehr Verantwortung für sich selbst zugetraut.

  • So, heute morgen hat die Entgiftung begonnen.

    Und ich versuche gerade runter zu kommen, ich merke jetzt wie stark ich angespannt bin.

    Die nächsten Tage steht erst mal Aufräumen und Putzen an.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!