Quantensprung - Durchststart

  • Moin zusammen,

    in dem Forum hier bin ich schon über 10 Jahre, habe aber sehr lange nichts geschrieben.

    Als ich in 2013 einen Entzug hinter mir hatte, war ich anschließend 8 Jahre trocken. Seitdem gab es Auf und Abs. Nun bin ich gerade im Entzug auf Station, da ich wieder ein trockenes Leben herbeisehne. Ich war seit Ende '21 bis Februar '24 immer wieder in stationären und teilstationären Therapien, hatte aber keine trockene Einstellung, daher ständig Rückfälle gebaut.

    Nun ist es anders, ich möchte mein gesundes Leben zurück. Daher bin ich hier.

    Herzlich Quantensprung <3

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Quantensprung,

    Herzlich Willkommen zurück.

    8 nüchterne Jahre hattest du schon. Respekt.
    Du schreibst, dir fehlte die trockene Einstellung. Was ist denn für dich eine trockene Einstellung?


    Nun bin ich gerade im Entzug auf Station, da ich wieder ein trockenes Leben herbeisehne.

    Super. 👍
    So beginnst du dein neues nüchternes Leben schön sicher.
    Seit wann trinkst du denn jetzt nicht mehr und wie geht es nach der Entgiftung für dich weiter?

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Quantensprung,


    Herzlich willkommen (zurück) hier im Forum.

    Du hast schon mal 8 Jahre nicht getrunken- das ist ja eine lange Zeit. Offenbar hattest Du damals ja dann auch viel richtig gemacht.

    Wie kam es denn zu Deinem Rückfall? Und wieso hattest Du danach keine „trockene Einstellung“ mehr? Oder hattest Du die in den 8 Jahren auch nicht und Deine damalige Trockenheit war ein „Kampf“?


    Wann hast Du das letzte Mal getrunken und was sind Deine Pläne für nach der Entgiftung?

    VG Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Ich sehe gerade nur ein Antwortfeld, daher schreibe ich hier quasi an alle.

    Die 8 Jahre waren vollkommene Freiheit für mich. Keinerlei Kampf. Ich war einfach achtsam und alles was mich im entferntesten triggerte, mied ich einfach.

    Nach meinem Umzug verlor ich meinen Therapeuten, kümmerte mich nur noch um Arbeit und mein Kind und vernachlässigte mich darüber.

    Eines Tages bekam ich ein Glas Champagner angeboten, ein Freund kochte für mich und ich wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen. Das war der Anfang vom Ende. Ich kam mir plötzlich gesendet vor, keinerlei Krankheitseinsicht mehr.

    Ich habe mich Freitag Nacht mit dem Taxi herfahren lassen. Ich bleibe bis Dienstag, dann bin ich körperlich wieder einigermaßen fit.

    Am WE fliege ich erst einmal 2 Wochen in den Urlaub, danach gehe ich wieder 2xwöchentlich in die psychiatrische Ambulanz. Und möchte mich hier wieder regelmäßig einbringen.

    Soweit der erste Plan. <3

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Kleiner Nachtrag, bei mir kommt auch noch PTBS etc.pp hinzu, so dass es extrem schwer ist einen passenden Therapeuten zu finden.

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Ich habe deine letzten Beiträge in den offenen Bereich verschoben. Da kann dann der weitere Austausch stattfinden.

    Du hast ja geschrieben, dass du deine Krankheit irgendwann aus den Augen verloren hast.
    Pass gut auf, dass das in deinem Urlaub nicht wieder passiert.

    Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Alles klar, lieben Dank, Stern. Ich passe auf, er soll der Auftakt für viele schöne trockene Jahre werden..:saint:

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Du bist zwar schon sehr lange hier im Forum, aber du warst auch lange weg und inzwischen haben sich auch einige Forumsregeln geändert.

    Schreibe bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern.


    Wohin geht es denn in den Urlaub? Ich meine: Ferienwohnung oder all inclusive?

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ok, die Regel habe ich schon gelesen. Meine Kinder und ich fahren auf eine Pferdefinca mit Selbstversorgung nach Andalusien. Ganz ruhig, viel Naturschutzgebieht zum.Wandern, reiten und das Meer.

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!