Hallo Pinguin
Du fragtest ob hier noch welche sind mit kleinen Kindern. Ja hier, ich 🙌 Sie sind sogar noch seeeehr klein. Darunter ein Baby…
Ich kann mich in deinem Faden in sooo vielen Dingen wiederfinden.
Auch ich hatte mich in etwa so gefühlt wie du. Ich war überhaupt nicht mehr ich selbst. Mein Ex hat mir eingeredet ich hätte eine Depression, bis ich es selbst glaubte. Ich war durchgehend gereizt, hatte Stimmungsschwankungen, war völlig antriebslos und habe mich unendlich alleine gefühlt. Zudem diese Angst, dass er jederzeit wieder rückfällig wird.
zu der Zeit hat er versucht trocken zu bleiben, nachdem es nach der Entzugsklinik nicht funktioniert hat. Nur 3 Wochen danach wurde er das erste Mal rückfällig und dann wieder und wieder…
Dieser Zustand hat mich absolut mürbe gemacht. Seine Familie ist ebenso sehr suchtbelastet. Von denen kam keinerlei Verständnis.
All das was ich da ertragen habe und in mich hineingefressen habe, hatte extremen Einfluss auf meine Laune und auch das haben die Kinder gespürt. Ich habe ihnen zwar keinen „Klaps“ gegeben, aber ich hab ziemlich viel geschimpft.
Es tut mir heute so unendlich leid, dass sie das ertragen mussten, nur weil ich ja die Kinder nicht aus der Familie reißen wollte und auch Angst vor dem finanziellen Schaden hatte.
Mein Ex hat mir mit seiner Mutter die Entscheidung dann selbst abgenommen und mich raus geworfen. Ich war ja der Spielverderber in ihrer Suchtkranken Familie…
Ich kam bei meinen Eltern unter. Bekam auch schnell eine neue Wohnung.
Finanziell ist man mit Bürgergeld oder Wohngeld etc. in Deutschland erstmal gut aufgefangen in solchen Notsituationen.
Es sind nun einige Monate vergangen und was soll ich dir sagen? Ich bin so soooo froh, dass es jetzt so gekommen ist.
Ich bin wieder ich selbst, bin fröhlich, ausgeglichen, schimpfe fast gar nicht mehr, außer der kleine macht wirklich Mist (trotzphase und so 😅)
Ich kann endlich wieder mich selbst und vor allem die Momente mit den Kindern voll genießen!
Die „Depression“ war schon nach ein paar Tagen nach der Trennung weg! Komisch oder?
Ich möchte dir viel Kraft hier lassen und wünsche dir und deinen Kindern, dass du eine Entscheidung triffst, die für euch alle nur das beste ist.
Lg Marliese