Icequeen - Ich bin Tochter und Schwester von alkoholkranken Angehörigen

• Hallo,

Wie ich gelesen habe soll ich mich hier erst einmal vorstellen. Ich bin selbst nicht Alkoholkonsum aber Co. Meine Mutter ist seit ich denken kann alkoholkrank (mindestens 40 Jahre) lange trockene Phasen gefolgt von teilweise spektakulären Rückfällen und Entzügen. Sie ist aber bekennend, heißt, sie erkennt ihre Alkoholabhängigkeit an und arbeitet daran. Mein Bruder ist (meiner Ansicht nach) nasser Alkoholiker und Koks und Marihuana-abuser jedoch verleugnend. Seit meiner Kindheit lebe ich in mehr oder weniger ausgeprägtem Co-Verhalten in Bezug auf meine Mutter. Ich arbeite seit Jahren an mir und meinem Cobund habe es momentan gut geschafft, mich emotional zu distanzieren. Ich engagiere mich als Betrieblicher Ansprechpartner für Suchtprävention und bin sehr gespannt auf den Austausch mit anderen.

• Hallo Icequeen,

herzlich willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.

Mit deinem Problem bist du bedauerlicherweise nicht allein.

Für den Austausch mit den anderen klicke folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

und schreibe kurz etwas dazu.

Dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Hallo icequeen,

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße

Alex

Wo ich hingehe, dort bin ich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!