Hallo zusammen,
Ich habe das Forum erst heute gefunden, doch bevor mich der Mut wieder verlässt, stelle ich mich vor.
Ich bin um die 40 und seit ca 3 Jahren mit einem Mann zusammen. Wir wohnen nicht zusammen, doch die Beziehung ist sehr eng und intensiv, er ist sehr viel bei uns (ich habe auch Kinder).
In der Anfangszeit unserer Beziehung hatte ich manchmal den Eindruck, dass er eine leichte Fahne hat. Er meinte, das ist sein Mundwasser. Das hat aufgehört. Kein Mundwasser mehr, kein Alkoholgeruch.
Trotzdem gab es immer mal wieder Momente, die mich verunsichert haben. Verwaschene Stimme am Telefon, ganze Wochenenden, an denen er dann doch nicht gekommen ist. Alles selten, so alle 3 Monate ca. Er trifft selten Freunde, aber wenn eskaliert es scheinbar, er trinkt zuviel und fängt dann mit mir Streit an.
Ich habe nach solchen Vorfällen auch schon leere Alkoholflaschen be ihm gefunden.
Zumindest in diesen Situationen lügt er mich an, erzählt mir gar nicht, dass er weg geht und ist dann auch nicht erreichbar.
In der restlichen Zeit ist alles gut. Er ist für mich und die Kinder da, wir haben eine schöne Zeit, wenn wir uns nicht sehen, schreiben wir sehr viel und telefonieren auch.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er ein Alkoholproblem hat, oder ob ich übertreibe, ihm nichts "erlaube", so wie er das sagt.
Gerade ist wieder so ein Wochenende, das scheinbar kaputt geht. Ein Teil von mir möchte die Beziehung nicht mehr, obwohl ich ihn sehr liebe.
Und in 2 Wochen ist Weihnachten, und meine Kinder haben ihn auch sehr gern...
Danke fürs Lesen