Dan - Vorstellung eines Neuen

• Bin mir nur noch nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen.

jetzt hast mich. :saint: Gut das wir uns austauschen. Danke!

Bekommen habe ich etwas zum beruhigen im Notfall und melden darf ich mich auch.

das hatte ich überlesen.

Heißt Dan du bist praktisch in ärztlicher Überwachung .

Deswegen bekommst du nun auch den Bewerbungslink, über den du kurz um Freischaltung bitten kannst. Der nächstmögliche Moderator wird das dann erledigen und dich in den richtigen Bereich für den weiteren Austausch verschieben.

Hier ist der Link zur Freischaltung:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Dan,

du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet und an die richtige Stelle verschoben.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Als ich heute Mittag gemacht habe und mich an Tisch gesetzt habe und bemerkt habe, dass der Kollege Bier zum Mittag trinkt, war dies kein Problem für mich, ich hatte nicht den Drang auch eines zu trinken

• Hallo Dan,

wie geht es Dir inzwischen?

Wie verbringst Du die Zeit, die Du sonst mit Saufen verbracht hast, gerade am Abend? Hast du schon ein schönes Ersatzgetränk für Dich gefunden?

Und hast Du Dir schon Strategien überlegt, wie Du die Grundbausteine unter den erschwerten (da pitschnassen) Bedingungen der Montage für Dich umsetzen kannst?

Ist Dir bewusst, dass Du eine schwere Krankheit hast (die Du nicht mehr loswirst), würdest Du Dich notfalls auch eine Weile krankschreiben lassen?

(Lass Dir Zeit mit Antworten, ist als Anregung gemeint...) Alles Gute!

• Danke der Nachfrage ganz gut würde ich sagen. Schaue Serien im Zimmer das ist auch schön. Ein Ersatz-Getränk hab ich nicht wirklich Hauptsache es enthält Zucker. Ich kann die Bedingungen so gestalten, dass ich mir ein anderes Hotel buche wo nicht jeden Tag gesoffen wird. Es ist mir bewusst dass ich eine Krankheit habe. Wenn es nicht anderst geht würde ich mich auch Krankschreiben lassen.

• Danke der Nachfrage,soweit ganz gut, habe bis jetzt keinen Schluck Alkohol mehr getrunken und habe auch vor das so beizubehalten und freue mich jetzt auf den Urlaub bis ins neue Jahr. Ich hoffe ich werde nicht rausgeschmissen weil ich habe leider vergessen zu schreiben am Anfang dass ich Wochen lang normal saufen konnte 2-6 Bier und manchmal mehr am Abend und dann Tage wieder gar nichts aber 4 mal im Jahr geht der Hebel im Kopf aus und dann kommt der Quartalssäufer aus mir raus der bis zum erbrechen saufen muss mit allen Peitschen und Schikanen.

Ich hoffe dir geht es auch gut ? Lg

• Danke, ich habe jetzt auch frei und genieße es, zu Hause zu sein. 🛋️ 🎄

Dann hast Du ja schon mal die erste Hürde geschafft: die ersten Tage der Entgiftung, noch dazu unter den erschwerten Bedingungen der pitschnassen Montagetätigkeit...wie viele Tage bist Du jetzt nüchtern?

Hab gerade noch mal bei Dir am Anfang geschaut:

Da hattest Du direkt erzählt:

Alle 3-4 Monate habe ich eine totalen Absturz (ein Schalter im Kopf setzt aus) ...

Da hast Du also nichts vergessen oder verschwiegen...so schnell fliegt hier nach meiner noch kurzen Erfahrung auch keiner raus, da muss schon einiges wiederholt, trotz Ermahnung durch die Mods, zusammenkommen...

Außerdem macht es ja keinen Unterschied, oder, denn als süchtig hattest Du Dich ja schon erkannt?

Allerdings stolpere ich jetzt darüber, dass Du Deinen Alltagskonsum zwischen den Abstürzen

dass ich Wochen lang normal saufen konnte 2-6 Bier und manchmal mehr am Abend und dann Tage wieder gar nichts

In der Rückschau als "normales" und " gut kontrolliertes Saufen" einstufst.

ansonsten konnte ich das saufen gut kontrollieren wenn man das so sagen kann.

Kann Trinken, das schon zum "Saufen" geworden ist, überhaupt noch "normal" und "kontrolliert" sein? Verbreitet bestimmt, aber "normal" im Sinne von gesundheitlich unbedenklich?

Das mal als Anregung zum Nachdenken (und hier Nachlesen), nicht zum Rechtfertigen, schon gar nicht bei mir, bin ja selbst noch relativ "frisch dabei".

Erinnere mich auch gerade nicht: Hattest Du schon für Dich geklärt, wie Du die triefnassen Feiertage rund um Weihnachten und Silvester verbringst, um Deine junge Nüchternheit nicht zu gefährden?

Weiterhin alles Gute.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!