Nico - Langzeitabstinenz

• Hallo,

ich bin nach jahrzehntelanger Alkoholabhängigkeit mit finalem Absturz (Verlust sozialer Kontakte, Job), seit 8 Jahren abstinent und suche den Austausch mit Menschen, die in ähnlicher Situation sind.

Bis vor 3 Jahren war ich fest in einer Selbsthilfegruppe integriert, aber ich habe dort nicht mehr den Raum für mich und meine Gedanken/Gefühle gefunden.

Viele Grüße

• Guten Abend Nico,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Meinen Glückwunsch zu Deinen 8 Jahren Abstinenz.

Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum eingelesen?

Hier tauschen sich bekennende Alkoholiker aus, die eine lebenslange Abstinenz wollen.

Das Wort Alkoholiker habe ich bei Dir nicht gelesen, siehst Du Dich selbst als Alkoholiker und willst eine lebenslange Abstinenz?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Elly,

ich habe deinen Text vom 21.12.2024 leider erst gerade registriert, ich bin in der Bedienung der Funktionen hier auf der Webseite noch nicht ganz fit.

In den letzen Wochen seit meiner Anmeldung habe ich immer mal wieder in das Forum geschaut, was im übrigen auch nicht immer ganz einfach ist (weil emotional). Ich bin trockener Alkoholiker und zwischenzeitlich die ersten 8 Jahre meines restlichen Lebens alkoholfrei:) Damit das auch so bleibt, insbesondere weil ein Leben ohne Alkohol ja nicht bedeutet, dass die vielleicht ursächlichen Probleme verschwunden sind, möchte ich Kontakt und Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation.

LG Nico

• Hallo Nico,

für den Austausch mit den anderen Teilnehmern im Forum klicke den folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Du brauchst nur ganz kurz etwas zu schreiben und wir schalten Dich frei.

Danach werden wir Dein Thema in den offenen Bereich zu den "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Nico.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Möchtest Du ein bisschen über Deine acht Jahre erzählen? Herzlichen Glückwunsch dazu. Wie geht es Dir? Wie achtest Du auf Dich?

Wo ich hingehe, dort bin ich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!