Auszeit - Albtraum Alkohol

• Liebe Auszeit,

Du hast recht, es is unglaublich schwer eine Wohnung zu finden. Vorallem mit Hunden. Schwer…..aber nicht unmöglich!! Ich hab es auch geschafft!! Mit einem Hund …. Und ja, es ist alles wahnsinnig teuer und ich hab das fast nicht stemmen können… aber jetzt bin ich unglaublich froh!! Das Leben ohne meinen alkoholkranken Mann fühlt sich an, als würde ich mein Leben wieder zurückbekommen….
    Es ist sehr traurig, aber besser geht es mir ohne ihn. Und dieses Gefühl wünsche ich Dir einfach auch, wenn du so weit bist.

Kleiner Tipp: geh, solange du noch irgendwoher Deine Kräfte mobilisieren kannst…

• Hallo Auszeit,

der Traum vom gemeinsamen Altwerden ist geplatzt. Das tut weh. Ich denke, es geht sehr, sehr vielen Coabhängigen so. Denn wenn du mit jemandem zusammenkommst, ist da ja Verliebtheit, Liebe, der Wunsch vom gemeinsamen, glücklichen Leben.

Und dann kommt was dazwischen. Bei uns Angehörigen von Abhängigen ist das die Sucht, der Alkohol. Und was das mit dem Alkoholiker macht. Und mit den Angehörigen. Solange er seine Sucht nicht stoppt, stoppen kann, gibt es kein gemütliches Leben. Ich hab noch lange an meinem Traum vom gemeinsamen glücklichen Leben festgehalten. Irgendwann war ich dann auch krank, von dem Stress, der Angst, der Wut und Hilflosigkeit. Denn mein erster Mann wollte und konnte nicht aufhören zu trinken.

Ich hab lange alles getan was ich dachte, was ihn zum Aufhören bewegt. Nix hat geholfen. Ab dem Punkt wusste ich, ICH bin die, die was verändern kann und muss, wenn ich glücklich werden will. Für MICH.

Momentan ist es auf dem Wohnungsmarkt echt schwierig. Es stimmt. Mit 2 Hunden ist es nochmal komplizierter. Gibt es denn die Möglichkeit, dass dein Mann auszieht?

Der Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Den hast du gemacht. Du hast dich hier angemeldet und suchst Hilfe für dich. Ein guter Schritt. Eine Wohnung wird nicht vom Himmel fallen, leider. Aber du kannst deine Fühler ausstrecken, du kannst anfangen Dinge zu tun, die dir guttun, die du machst, damit es dir besser geht. Freunde treffen, Hobbys pflegen, wenn du welche hast. Alles sowas. Lass ihn seins machen und du machst deins.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!