livia - Alkoholismus

• Hallo livia!

Ich bin ja nicht in der Situation, dass I C H alkoholsüchtig bin. Ich bin ja die Angehörige eines Alkoholikers und ich finde, dass man da schon einen Unterschied machen sollte, denn als Angehöriger sieht man es schon ein bisschen anders.

So habe ich auch lange gedacht, er trinkt schliesslich warum sollte ich etwas ändern, ich sah ihn als Schuldigen und biss mich daran fest. Aber er änderte ja nichts also musste ich in Bewegung kommen damit es wieder besser wurde. Ich musste das gar nicht aushalten, es gab schliesslich andere, bessere Wege.

LG Marie

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• ch bin ja nicht in der Situation, dass I C H alkoholsüchtig bin. Ich bin ja die Angehörige eines Alkoholikers und ich finde, dass man da schon einen Unterschied machen sollte, denn als Angehöriger sieht man es schon ein bisschen anders.

Ich lese zwar, dass dich einige Beiträge sehr aufgeregt haben und andere dir gefallen, aber das allein löst dein eigentliches Problem nicht. Oderß

Dein Thread enthält viele Ansätze und Gedanken. Was möchtest du jetzt tun?

Möchtest du weiterhin nur darüber berichten, wie es dir in der Situation an der Seite eines Alkoholikers geht, oder suchst du nach Wegen, etwas zu deinen Gunsten zu verändern?

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!