Poni27 - Die grosse Liebe an den Alkohol verloren

• Du willst eine Rückmeldung haben?

Ich verstehe nicht, warum Du Dich auf seine Rückkehr vorbereiten willst, wenn die Beziehung beendet ist.

Du bist doch mittendrin in der Beziehung.

Wenn die Beziehung beendet wäre, könnte es Dir völlig wurscht sein, was er tut.

Mir wird niemals wurscht sein, wie es ihm geht. Dafür mag ich diesen Menschen einfach zu sehr. Mit Beziehung oder ohne. Mit aller Liebe werde ich mich schützen, distanzieren, Kontakt abbrechen, sobald er einen Rückfall hat. Das ist erstmal der gröbste Plan. Über alles andere (ohne Rückfall wär super, wird aber auch nicht unbedingt einfach) denke ich dann in Ruhe nach - ich hab ja keine Ahnung...ich habe zu wenig Erfahrung um irgendetwas einschätzen zu können - daher bin ich auch so froh mit diesem Forum....

• Das musst Du doch gerade alles gar nicht entscheiden. Nutz die kommenden Monate, um Dich mit Dir zu beschäftigen. Wer bist Du? Wer bist Du ohne diese Beziehung? Warum hältst Du so sehr an einer Beziehung fest, die Dich nicht nährt und der Du eigentlich aktuell gar nicht mehr vertraust. Was bedeutet, wir sind total verliebt aber eine Zukunft kannst Du Dir nicht vorstellen?

Und in Deinem eigenen Interesse - desto intensiver der Kontakt gerade weiterläuft, Este weniger Raum bleibt für euch beide, euch mit euch selbst auseinanderzusetzen. Letzteres ist aber aus meiner Sicht super wichtig. Und aus der Beschäftigung mit Dir selbst ergibt sich dann vieles auch wie von selbst …

Danke dir, genau das ist meine Idee - die Zeit zu nutzen, um mich zu sammeln und zu überlegen, wie es weitergehen kann, für mich.

Ich würde im Moment nicht von Beziehung reden. Wir telefonieren täglich, wir mögen uns sehr - und ich zehre von den Kontakten. Mit Herzklopfen, Schmetterlingen und all sowas. Kann das gerade nicht einordnen. Mein Leben meistere ich alleine. Das war schon vorher so. Wird auch so bleiben. Da bin ich schonmal unabhängig....

• Das war am 5. Mai.