Maika01 - Ehemann ist alkoholabhängig

• Liebe Forumgemeinde,

Ich komme im Moment einfach nicht mehr damit klar, dass mein Mann heimlich trinkt. Wenn ich ihn darauf anspreche, streitet er alles ab. Und diese Stimmungsschwankungen sind nicht mehr zum Aushalten. Wir können zur Zeit nicht mehr normal miteinander reden.
    Die gesamte Situation macht mich einfach fertig.

• Hallo Maika,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Leider ist es so, dass sich viele Geschichten der Angehörigen bei uns im Forum ähneln.

Und es ist so, dass nur der Alkoholkranke die Sucht stoppen kann. Du kannst im Grunde nichts tun, nur dafür sorgen, dass es Dir besser geht.

Für den Austausch mit den anderen Teilnehmern klicke den folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in "Erste Schritte für Angehörige" verschieben.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Hallo Maika,

herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

Ich komme im Moment einfach nicht mehr damit klar, dass mein Mann heimlich trinkt.

Das kann ich sehr gut verstehen, mein Mann trank auch immer heimlich und dachte es merkt keiner. Leider kannst du nichts dagegen tun, denn du kannst ihn nicht vom trinken abhalten. Nur er alleine kann bei Krankheitseinsicht etwas an der Trinkerei ändern. Mit einem nassen Alkoholiker über den Alkohol reden zu wollen, bringt nichts. Er wird seinen Konsum verharmlosen oder abstreiten.

Wenn du dich hier austauschen magst, klicke unten auf den Link, dann schalten wir dich frei

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Marie04 27. Juni 2025 um 23:04

Hat den Titel des Themas von „Ehemann ist alkoholabhängig“ zu „Maika01 - Ehemann ist alkoholabhängig“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Maika01.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!