tired - Wenn Sucht alles zerstört

• Hallo tired,

habe ein paar Tage gezögert mit meinem Beitrag...

Meine persönliche Haltung zum Thema Gewalt -- unabhängig, ob durch Alkoholismus oder Affekt ausgelöst!

Wenn in meiner Beziehung eine Übergriffigkeit passieren würde, wie diese hier:

Vor drei Monaten hat er mich im Streit am Hals gepackt

dann würde ich es mit einem ernsten Gespräch und einer eindeutigen Warnung quittieren, dass ich so etwas nie wieder dulde.

Wenn es dann weiter ginge wie hier:

Vor Kurzem kam es wieder zu einer Eskalation nach Alkohol, bei der er mir ins Gesicht geschlagen hat.

dann wäre -- völlig egal ob mit oder ohne Alk - an dem Punkt der Ofen aus. Endgültig. Unwiderruflich!

Ich habe so etwas in einer Beziehung noch nicht erlebt. Vorstufen davon in Form emotionaler Gewalt jedoch sehr wohl. Dabei bin ich viel zu lange geduldig geblieben und habe mir eine Klärung, ggf. auch ein kraftvolles Machtwort verkniffen. Als sich bei mir genug aufgestaut hatte, habe ich mich getrennt.

Bei körperlicher Gewalt gäbe es für mich nach einmaliger Verwarnung kein Pardon. Es blieben lediglich kühle praktische Erwägungen, wie ich eine sofortige Trennung herbeiführen könnte.

Dieser Bereich ist nicht meine Baustelle - schreibe daher nur sehr selten, und nur, wenn es allgemein um Beziehung, Kennenlernen, etc. geht. Ich bin trockener Alkoholiker, habe aber keinerlei Erfahrung mit Co-Abhängiger an der Seite. Habe alleine getrunken, friedlich, nie jemanden belästigt, keine Vorfälle/Entgleisungen, vor allem niemals Aggression und schon gar keine Gewalt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!