Pinocchio - Bin auch neu hier

• Hallo, ich bin neu hier, mein Mann trinkt jeden Abend und das schon seit Jahren. Habe das Gefühl es wird immer schlimmer und immer mehr. Den ganzen Tag über läuft alles bestens, aber wenn er abends nach Hause kommt und die erste Flasche in der Garage trinkt, gibt es kein Halten mehr. Im Haus hat er kein Bier ,nur draußen .Ich habe ihn schon häufiger angesprochen, dass ich mir Sorgen mache. Leider geht er seit Jahren nicht zum Arzt. Wahrscheinlich weil er weiß, dass das Ergebnis katastrophal ausfällt. Was kann ich tun?

• Hallo Pinocchio,

herzlich willkommen.

Es ist schwierig, dein Mann scheint selbst keinen Ausstieg zu finden. Und da ist es nicht möglich, irgendetwas zu erreichen. Für ihn kannst du im Grunde genommen erstmal nichts tun denn der Wunsch zum Aufhören muss aus ihm selbst kommen.

Du kannst dich gerne für den Austausch in unserer Gruppe bewerben, gehe dazu einfach auf diesen Link: https://alkoholiker-forum.de/bewerben/ und schreibe noch kurz, dass du um Freischaltung bittest.

Du findest dein Thema dann im Bereich für Angehörige und Coabhängige, da kannst du dich dann austauschen.

liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Linde66 26. November 2025 um 20:17

Hat den Titel des Themas von „Bin auch neu hier“ zu „Pinocchio - Bin auch neu hier“ geändert.
  • Hallo Pinocchio, guten Abend.

Ich habe dich für die Teilnahme im Forum freigeschaltet.

Du kannst jetzt überall schreiben, nur bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Teilnehmern mit den orangeroten Namen.

Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch und daß du dir mit der Zeit sicherer wirst, wie du für dich vorgehen kannst.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!