Emely - Alkoholkranke Eltern

• Hallo ….

Ich bin 50 Jahre meine Eltern sind beide funktionierende Alkoholiker ..mein Vater ist vor ein paar Tagen gestorben …ich bin hier suche Antworten und mich und alles einfach besser zu verstehen ..

• Hallo Emely,

herzlich Willkommen bei uns in der SHG und zuerst mein Beileid zum Tod deines Vaters.

Ich bin selbst auch ein erwachsenes Kind mit alkoholkrankem Elternteil und hatte über Jahre quälende Fragen im Kopf. Fragen, die nicht nur ihr, sondern vor allem mein Verhalten betreffen. Das Lesen und Schreiben hier hat vieles in mir drin sortiert.

Bitte klicke als nächsten Schritt auf diesen Link, schreibe einen Satz, das reicht auch schon. Danach wirst du für die Teilnahme am Forum freigeschaltet.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Linde66 5. Dezember 2025 um 10:06

Hat den Titel des Themas von „Alkoholkranke Eltern“ zu „Emely - Alkoholkranke Eltern“ geändert.
  • Hallo Emely,

ich habe dich gerade freigeschaltet. Dein Thema ist jetzt im EKA-Bereich (erwachsene Kinder von Alkoholikern), du kannst jedoch überall schreiben. Es gibt nur eine Ausnahme: Bitte in den ersten 4 Wochen nicht bei den frisch registrierten Teilnehmern mit den orangeroten Namen schreiben.

Komm in aller Ruhe an, lies dich ein und wenn Fragen auftauchen: einfach stellen.

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!