mein Leben gerät aus den Fugen

  • hallo claudi

    schöne sch... die ahnung das es aus ist ist was anderes als die gewißheit, das haut einen ganz schön aus der bahn, jetzt heißt es durchhalten, mach dir mal um ihn jetzt keine sorgen du hast mit dir zu tun, ist leichter gesagt als getan das weiß ich selbst. hast du ne freundin in der nähe die über deine situation bescheid weiß und zu der du dich mal flüchten kannst, oder mama?? sonst kotz dich hier aus hauptsache du bist nicht allein.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Liebe Claudi,

    ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber dein "Freund" ist ein erwachsener Mann, der kann für sich selber sorgen. Ich denke du weisst selber, dass 5 Wochen ohne Lebenszeichen von ihm gleichzusetzten sind mit Gleichgültigkeit und Egoismus - die Beziehung ist keine mehr.

    Erhalte dir den Abstand den du schon hattest und erlaube einen derartig rücksichtslosen Menschen nicht, deine mühsam errungenen Erfolge zunichte zu machen. Du weisst, in dieser Situation wieder zu trinken würde alles nur viel viel schlimmer machen.
    Du kannst stolz auf dich sein, dass du wieder trocken bist. Ich wünsche mir ganz doll dass du stark bleibst!!

    LG
    Röschen

  • Hallo Claudia,

    Prima das du die Geschichte hier aufgeschrieben hast. Besser als zum ...... dasjetztnichtauchnochichwillallesvergessenderblödmannkeinermagmich- Drink zu greifen.

    Das sind so die Sachen, die man nicht braucht, wenn man noch wackelig auf den Beinen ist, aber es ist machbar. Der Sturm hat Dich nicht umgehauen, sonst hättest Du nichts geschrieben.

    Bleib stark, besinne Dich auf den wesentlichen Teil von Dir.
    Mit jedem Tag wird der Schmerz kleiner, und Du bist hinterher umso stolzer es 'ohne s.o.' geschafft zu haben.

    Merkst Du wie der Alkohol Dich sofort wieder anspringt, mit den Worten'' siehst Du, Du brauchst mich doch....???''.
    Und Du sagst lächelnd: ''denkste''.....

    Viel Kraft und Zuversicht

    Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Claudi,

    es tut gut,dass Du Deine Geschichte geschrieben hast.
    Und wieder einmal meldet sich unser Feind Alkohol.
    Erhalte Dir Deine Trockenheit und erteil ihm einen Platzvereis.
    Um Deinen Freund brauchst -Du Dir keine Sorgen zu machen,er ist für sich allein verantwortlich.

    LG Peter Pan

  • Hallo Claudia,

    na, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen das Du das so siehst. :D

    Viele Grüsse

    White 8)

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!