Hallo von Paul

  • Zitat von Martin

    Ich/wir nicht und deshalb wurde diese Regelung auch eingeführt.

    :roll: Machen wir es so, du erklärst mir gegenn welche Regelung ich hier verstosse da es mir so vorkommt bei der ganzen Kritik gegenüber meiner Meinung und ich erkläre dir die Konsequenzen die ich draus ziehen werde wenn es denn so ist..ok?


    Gruss Paul

  • Hallo Paul,

    wie wäre es, wenn du mal den PC ausmachst, eine schöne Runde spazieren gehst und dir morgen mal deinen ganzen Thread nochmal in Ruhe durchliest.

    Da steht bereits alles drin.

    Was immer du für Probleme hast mit dem Forum, die sind IN DIR.


    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (4. Januar 2011 um 16:20)

  • @ Linde

    ich hab aktuell eigentlich gar kein Problem, das ist vielleicht das Problem?

    @ Karsten

    Wenn ich dich verletzt habe so tut es mir natürlich leid, das war auf keinen Fall meine Absicht. Aber ich denke der Beitrag den du so verletzend fandest war der hier:

    Zitat

    @ Karsten und genau hier mach ich jetz einen Einwurf, ich will euch Langzeittrockene des Forums nicht zu nahe treten (hab ich wirklich nicht vor) aber ich halte mich doch lieber an Erfahrungen von Leuten die ich sehen kann.

    Und ganz erhlich meine reale SHG bzw. der trockene Bekannenkreis wo ich sehe...wo ich mir auch bildlich eine Meinung machen kann ist für mich persönlich viel wichtiger.
    Hier im Forum hol ich mir Anregungen Meinungen und Ansichten..also Hilfestellung allgemein aber das was ich wirklich brauche hol ich von Leuten die ich sehen kann und deshalb auch einschätzen kann ob der Weg der richtige ist.

    Nix für ungut, ich bin auch nicht erst seit meiner Trockenheit in einer SHG.

    Es ist nunmal ein unterschied ob jemand trockener Alkoholiker ist oder zufriedener trockener Alkoholiker...und es spielt für mich keine Rolle ob jetz ein Aufschrei erfolgt und einige von sich behaupten auch wirklich zufrieden zu sein...na klar in einem Forum kann man nur davon ausgehen, beweisen allerdings nicht weshalb es ein leichtes ist Dinge zu behaupten.

    Und ich sags auch ganz unverblümt ohne natürlich Namen zu nennen, aber anhand von dem was einige schreiben und deren Reaktion glaube ich zwar die Trockenheit aber keinesfalls die Zufriedenheit und das ist für mich ein entscheidener Faktor.
    Dennoch halte ich den Austausch auch hier für wichtig und habe auch schon ganz positive Kontakte kennengelernt

    Dieser war überhaupt gar nicht persönlich auf dich bezogen sondern spiegelt ein Problem der Forendiskussion allgemein wieder...und bei einem wichtigen Thema wie die eigene gesundheit muss ich mir selber ein Bild machen können....ich kann der Foren SHG nunmal nicht aus den oft genannten Gründen die höchste Priorität geben, das geht nicht.

    Ihr seid alles sicher Bomben Menschen, keine Frage ...aber ich führe auch keine Internetbeziehung oder will im Netz grossartig Leute kennenlernen.... ich lebe in der Wirklichkeit was natürlich nicht heisst das ihr das nicht auch tut...jeder so wie er es für richtig hält

    Aber die Priorität für alles was mein leben beeinflusst hol ich mir nicht im Netz...

    Wirklich Sorry wenn ich dir damit zu nahe trete, das ist auf keine Fall meine Absicht.

    Gruss Paul

  • Hallo Paul mein letzter Versuch , :)

    so nun habe ich nochmals alles durch gelesen , aber leider konnte ich nichts von deinem Weg finden . Das du dich hier angemeldet hast um Informationen zu bekommen ist ja auch OK.

    Ansonsten fühle ich mich total, an meine nassen Zeiten erinnert , als ich noch am Stammtisch saß . Da wurde geredet , gelabert geschimpft , irgendwas in den Raum gestellt . Sich vollauf lassen und Bestätigungen gesucht das alles Kacke ist und ich es doch so schwer habe. Wir kamen nie auf den Punkt oder bewirkten irgendwas positives für sich selbst.

    Entscheide dich doch mal , ob du dich austauschen willst oder nur Informationen möchtest. Sonst kommen immer wieder Endlos Diskussionen auf die nichts mit der Trockenheit zu tun haben.

    Mich würde echt mal interessieren wie dein Weg heute ist und was dich immer wieder in der Vergangenheit scheitern ließ.

    Magst du mal darauf eingehen ?

    Wenn nicht dann lass es . Alles andere drumherum ist ja nun besprochen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat

    Ansonsten fühle ich mich total, an meine nassen Zeiten erinnert , als ich noch am Stammtisch saß . Da wurde geredet , gelabert geschimpft , irgendwas in den Raum gestellt . Sich vollauf lassen und Bestätigungen gesucht das alles Kacke ist und ich es doch so schwer habe. Wir kamen nie auf den Punkt oder bewirkten irgendwas positives für sich selbst.

    Hartmut , dieses "von oben herab", dieses durch die Blume behaupten man wäre noch nass oder hätte sich nicht geändernt oder würde die Krankheit nicht ernst nehmen ist das was mir bei dir auffällt und gewaltig gegen den Strich geht.
    Das hat nix mit nem nem heilenden "Arschtritt" zu tun sondern ist selbtsgefällige Arroganz in reinkultur
    8)

    eben das gleiche Strickmuster wie man es oft von einigen in der realen SHG sieht deren Wege ich gewiss nicht gehen werde ...nicht gehen darf da ich sonnst rückfällig werden könnte.

    Daran soltes du villeicht arbeiten...hier gehts nicht um Samthandschuhe, keinesfalls hier gehts ganz einfach drum ich bringe dir Respekt gegenüber also erwarte ich das gleiche von dir.

    Und genau diese Unterhaltung zeigt mir ganz deutlich wie wichtig es ist das man sich auch Auge in Auge austauscht, denn du verstehst was mich angeht gar nix.

    Wo schreib ich denn das alles Kacke ist ??? Wo Hartmut? jedenfalls haben wir jetzt 2011 und nicht mehr 2006 wo das noch stimmte....siehst du du kennst mich nicht, du kennst nämlich gar keinen hier wirklich...

    Seis drumm.....ich werde aber zu meinem Weg etwas schreiben...wird allerdings etwas länger und ich brauche etwas Zeit dafür...ist nicht so das man das schnell schreibt wie hier eine Antort...bin hier am Rechner auch auf Arbeit bis heute Abend.

    Denke aber mal morgen zum Feiertag krieg ichs hin
    Gruss paul

  • Hallo Paul

    dann schreib mal los . Bin gespannt . :)

    Alles andere ist deine Interpretation. Meine Interpretation ist , das du dich , egal was geschrieben wird , erstmals angegriffen fühlst.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • :wink: Hartmut weil du "angreifst" dieses ständige hereininterpretieren der nassen gedanken bzw. des nicht ernstnehmens usw....

    :lol: aber egal, wir belassen es dabei is ja gut solangsam und ich werde noch etwas schreiben zum Weg.

    Glaubs mir einfach ist er auch jetzt noch nicht, allerdings schon sehr viel angenehmer als noch zur Nasse Zeit...und das will ich nie wieder haben...

    So denn Gruss Paul :wink:

  • Hallo Paul

    willst du es nicht oder kannst du es nicht verstehen.?

    ich greife nicht an. Ich spreche hier direkt ohne Schörgel das aus, was in mir vorgeht, wenn ich irgendeine Post lese. Es sind meine Gedanken und Erfahrungen dazu, nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich Austausch.

    Ob sie bei dir zutreffen oder du nun dich angriffen fühlst , musst du mit dir alleine ausmachen . Ich kenne dich nicht und will auch nichts böses.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat

    ich greife nicht an. Ich spreche hier direkt ohne Schörgel das aus, was in mir vorgeht, wenn ich irgendeine Post lese

    :lol: na bitte Hartmut dann sind wir ja schon 2...mach ich genauso.

    Gruss Paul

  • Hallo Paul,
    ich habe Deinen Thread jetzt auch mal genauer gelesen.
    Gerade was den aktuellen Teil betrifft, sehr interesant.

    In Deinen Beiträgen nutzt Du häufig das Wort "MAN".

    Das erweckt bei mir den Eindruck, das Du Dir zwar Gedanken über das/die Themen macht, aber versuchst von Dir abzulenken.

    Ich sehe das so, solange ich versuche meine Problem auf andere zu reflektieren, werde ich an meine Probleme nicht rankommen. Ich werde immer bei den anderen sein. Beim "MAN".

    Genau diese "Kleinigkeiten" sind es, die mich bewogen haben dieses Forum zu nutzen.
    Hier kann ich meine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durchlesen und stärker darauf achten, "bin das wirklich ich oder schreibe ich nur von anderen gelerntes/gehörtes und wäre gerne so"

    Wenn Du in Deinen Beiträgen der letzten Tage alle "Man`s" durch das Wort ich ersetzt, kannst Du dann immer noch zu Deinen Aussagen stehen?

    Erst wenn Ich diese Frage mit ja beantworten kann und zukünftig das Wort MAN weglassen kann, bist ich wirklich bei Mir und nicht bei irgendwen anders.

    Erst dann gebe ich nicht nur irgendwas Gehörtes/Gelesenes oder Erfahrenes weiter, sondern Ich lebe und erlebe das auch.

    Zitat

    Hartmut weil du "angreifst" dieses ständige hereininterpretieren der nassen gedanken bzw. des nicht ernstnehmens usw

    Dazu gehören übrigens immer 2.
    Einer der Angreift.(ist meiner Meinung nicht der Fall)
    und einer der sich angegriffen fühlt.

    Wenn ich es als Angriff sehe, habe ich ein Problem.

    Wenn ich es als Hinweis sehe, über das Thema nachzudenken, dann arbeite ich an mir und komme einen Schritt weiter.

    Bin gespannt auf Deinen Weg

    Olaf

    Meine Zukunft ist von dem abhängig,was ich bereits heute in die Wege leite

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!