Kathrin Antje - Vorstellung

• Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Antworten. Das freut mich sehr. Ihr "hört" mir zu und helft.

Mein Mann sagt immer, dass ich nicht Allen und Jedem helfen kann und vor allem nicht "muss". Er hat ja Recht, meine Kinder sind erwachsen, haben Familie und ich bin auch schon Oma. Und meine Geschwister sind ja auch erwachsen.

Aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Mein Mann hat ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kindern, betrachtet aber gewisse Dinge viel pragmatischer als ich. Bei mir spielen dann immer Emotionen eine Rolle. Und er ist zum Glück der ruhige Hafen in unserer Ehe.

Momentan ist der räumliche Abstand zu meiner Familie sicher gut. Ich kann mich auf mich konzentrieren. Mein Helfersyndrom hat auch schon mal dazu geführt, dass ich ausgenutzt wurde. Ich war halt immer präsent. Und seit ich umgezogen bin, eben nicht mehr.

Liebe Grüße von mir

P.S.: Langsam taue ich auf und öffne mich.:wink:

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (11. Mai 2026 um 19:57) aus folgendem Grund: Ortsangabe entfernt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!