Lichtknuepfer - Vorstellung

• Hi! Ja, bei mir ist alles in Ordnung. Etwas stressig derzeit und viel zu tun, deshalb habe ich in den letzten Tagen nicht vorbeigeschaut. Aber es ist alles in Ordnung.

Nach wie vor habe ich nichts getrunken und auch kein Bedürfnis danach. Ich habe vor 2 Wochen Podcasts bzgl. des Themas gehört und auch noch einiges für mich mitnehmen können. Innerlich fühle ich mich dadurch und in erster Linie durch die Gruppe hier ruhiger. Man lernt hier einiges Hilfreiches dazu.

Wie sieht es bei dir aus? Hera

• Hallo Lichtknüpfer,

dazu fällt mir noch eine Weisheit ein, die hier im Forum häufiger zitiert wird und die m. E. Gerade für Alkoholiker vom Typ Quartalstrinker bedeutsam sein könnte. Sinngemäß lautet sie so:

Wenn es Dir schlecht geht, geh in Deine SHG. Wenn es dir gut geht, renn!

Dabei geht es nicht unbedingt ums Schreiben. Auch bloßes, ggf. ausgewähltes regelmäßiges Mitlesen der Erfahrungen anderer Betroffener hilft, am Ball der Abstinenz zu bleiben und nach und nach ein Verständnis dafür zu entwickeln, was Sucht bedeutet und wie Abstinenz stabilisiert werden kann.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!