Eliza26 - Co-abhängig

• Ich lebe nun getrennt von meinem Mann.

Wir waren in der Paartherapie aber es hat nicht geholfen .
    Er bekam das OthelloSyndrom und kam in die Psychiatrie und jetzt in ein Heim für psychisch beeinträchtigte Menschen .
    Einerseits bin ich entlastet und anderseits merke ich jetzt auch , wie ich mich immer anpasste …. und wie dieses Muster immer noch in mir ist…

Ich gehe nun meinen Weg und muss das richtig lernen …

• Hallo Eliza,

herzlich willkommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich entlastet fühlst. Aber du merkst auch, dass da Muster in dir sind und die gehen eben nicht mal so einfach weg. Auch als Angehörige, Coabhängige gibt es so Einiges, worauf man selbst ehrlich blicken sollte.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/ das ist der Link für den Austausch. Klick ihn an und schreib kurz was dazu und dann wirst du freigeschaltet. Dein Thema findest du dann im Bereich für Angehörige und Coabhängige.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Eliza,

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Beitrag bei Danaa herausgenommen. In den ersten 4 Wochen sollte kein Neuling im Vorstellungsbereich bei den Usern mit den orange/ roten Namen schreiben.

Klicke bitte auf den link den dir Aurora gegeben hat. Schreib noch kurz einen Satz dazu, dann schalten wir di ch für die offenen Bereiche frei.

LG Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Hallo Eliza,

ich hab dich freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier überall austauschen. Bitte schreibe aber die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern, erkennbar an den roten Nicknamen.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Aurora 26. August 2026 um 13:41

Hat den Titel des Themas von „Co-abhängig“ zu „Eliza26 - Co-abhängig“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!