Hallo ich bin die Neue :-)

  • Liebe Cathy,

    herzlich willkommen in unserem Selbsthilfe-Forum.

    Du hast Dir Hilfe gesucht, da ist doch schon mal gut !

    Dur brauchst dich nicht zu schämen-, oder Angst zu haben, uns ging s am anfang genau so.

    Du machts hiermit den Anfang, das ist gut so.

    Wie ist es dir bisher ergangen, was möchtests Du ändern ? Wie soll es weitergehen ?

    Frage uns, wir antworten und helfen dir gerne.

    Gr. Rose

  • Hallo Cathy,

    Rose hat recht. Ein schlechtes Gewissen brauchst du hier ganz und gar nicht zu haben. Lies dich auch mal durch die Threads. Wohl kaum einer ist ohne gemischte Gefühle hierher gekommen.

    Schreib ruhig weiter hier. Jeder hier hilft dir gerne.

    Klasse, dass du den weg ins Forum gefunden hast.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo Cathy,

    willkommen hier auch von mir.
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Es ist gut,dass Du hier schreibst.
    Denk an Deine Tochter und unternimm etwas.
    Du hast den ersten Schritt schon unternommen,indem Du hier schreibst.
    Hast Du schon sonst etwas unternommen??
    Wir helfen Dir gerne auf einem neuen Weg.

    LG Peter Pan

  • Hallo Cathy,
    den ersten Schritt hast du schon gemacht ,
    du hast hierher gefunden,du brauchst dich nicht zu
    schämen, wir alle hatten Angst ,vor diesem Schritt
    lies dir viel durch hier ,und die wirst viele Paralellen
    finden , frage uns wenn du was nicht verstehst ,
    einer wird dir immer Antwort geben , und versuche
    für die nächsten 24 h ohne Alkohol auszukommen.
    jeden Tag.

    Alles Gute
    und ein schönes Alkohol freies Wochenende.

    rudi

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • hallo cathy

    ja ja immer alles perfekt machen weil sich das für ne anständige frau und mutter so gehört, kommt mir sehr bekannt vor, vergiß es das gibt es nicht. mit alk wird es sowieso schlimmer als besser.
    mach es wie du es schaffst, und wenn du mal keine lust hast auf haushalt dann lass es liegen, da rennt nichts weg, die arbeit bleibt schön brav liegen und wartet. nimm dir zeit für dich wenn du sie brauchst, denn ausgeruht erledigt man den kram doppelt so schnell als wenn man so gar keinen bock dazu hat.
    das mußte ich aber auch erst lernen und das hat leider sehr lange gedauert. heute weiß ich, ich könnte noch so perfekt sein, es wird immer jemanden geben dem meine nase nicht passt und dieser jemand wird auch immer einen grund finden mich zu kritisieren.
    ich sage mir immer, jesus hat keinem was getan und ist am kreuz gelandet, ich habe keine löcher in den händen, kann also auch nicht perfekt sein na und. setz dich nicht selbst unter druck, arbeite daran den alk aufzugeben und lass die leute labern, wer kein eigenes leben hat mischt sich in das anderer ein.

    schreib auf was dich bedrückt, dann können wir dir helfen, hier haben viele leute tolle ideen wie man aus problemen raus kommt.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Cathy

    und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

    Mal zur Therapie. Nicht jeder braucht ein Therapie, ich habe beispielsweise "nur" eine Entgiftung gemacht und bin bis heute trocken geblieben, hatte keine Rückfälle. Ich wollte damals keine Therapie, weil ich dafür in die Psychatrie sollte, das hab ich abgelehnt.
    Auch heute lehne ich für mich Therapien ab, bzw. würde nur in eine gehen, wo der Therapeut selber mal ein nasser Alkie war. Denn ich bin der Meinung, nur wer selber unsere Krankheit am eigenen Leib erfahren hat, weiß, wie sie wirklich ist.
    Hab keine Lust, mir von irgendeinem studiertem Fuzzi watt erzählen zu lassen, das er nur theroretisch weiß. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung.

    Das muss jeder selbst entscheiden, ich halte eine Entgiftung allerdings für sehr wichtig, sozusagen als Grundstein für die Trockenheit.

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit und freue mich darauf, Dich dabei begleiten zu dürfen, wenn Du magst.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Cathy,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Ich möchte dir viel Kraft für deinen nüchternen Weg wünschen,
    glaub mir,es lohnt sich!

    Ja,lies erst mal ordentlich hier und schreib,wenn dir danach ist. Mir hat es immer geholfen.

    Einen schönen Samstagabend noch!

    Liebe Grüsse Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • hallo noch mal

    aller anfang ist schwer, ich habe mich damals auch gefragt wie das gehen soll, nie wieder trinken, party ganz ohne geht das überhaupt? ich kann dir sagen bei mir geht das seit 5 jahren einem monat und 8 tagen um genau zu sein. am anfang ist das mit heute trinke ich nicht ein ganz guter trick, heute ist es für mich völlig absurt zu trinken nur weil party ist oder so. an alk denke ich praktisch nur wenn ich hier im forum bin, in meinem täglichen wahnsinn hat er keinerlei bedeutung mehr.
    wenn du es wirklich willst und die tipps und ratschläge die du hier bekommst umsetzt auch wenn sie dir manchmal unsinnig erscheinen mögen, dann kommst du auch dahin wo viele von uns schon sind. zufrieden ohne verlustgefühl trocken zu leben. es ist soviel schöner wenn auch nicht immer einfacher mit klarem blick in die welt zu schauen.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!